| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
moin, wollt grad die frontscheibe reinigen zieh den hebel -> wasser kommt, scheibenwischer bewegt sich nicht... dann hab ich versucht ob er in i einer anderen position funtioniert, mit erfolg in der schnellsten stufe geht er aber in den anderen kein mux... was kann da los sein? greüße | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Kontakte verdreckt/abgenutzt vom Scheibenwischer Hebel oder Scheibenwischer Motor defekt. Relais schließe ich aus, dann würde keine Stellung funktionieren. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Frischling | | ||
| | #4 | ||
| |||
| User entfernt |
Nein kann auch der Motor sein | ||
| | #5 | ||
| |||
| Frischling | | ||
| | #6 | ||
| |||
| User entfernt |
Es kann an sovielem liegen reinige mal die Kontakte Gibt er den in der ersten stufe Geräusche von sich ? | ||
| | #7 | ||
| |||
| Frischling |
geräusch kann ich dir nicht sagen! wie komm ich den am besten an die kontakte? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
besorg dir nen neuen lenkstockschalter, kost ohne MFA nich die Welt... Lenkrad ab, dann siehste schon die Verschraubung von den Lenkstockhebeln... | |||
| | #9 | ||
| |||
| Frischling |
also es war einfach nur das raile nicht auf steckplatz 8 sondern auf 9... das ganze umgesteckt und schon gehts! | ||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Hä? So ein Relais steckt sich doch nicht von alleine um?! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | ||
| |||
| User entfernt |
Hatte ich auch schonmal. Da war die Werkstatt an der Elektrik dran und die haben dann das Relais auf den verkehrten Platz gesteckt. Da ging der Wischer auch nur in der höchsten Stufe. | ||
| | #12 | ||
| |||
| Frischling | ja des war ich habs in den falschen steckplatz gesteckt... hat eht gedauert bis ich drauf gekommen bin das ich danach mal schauen könnt... naja irren ist menschlich | ||
| Antwort |
| |