| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Habe das Forum durchsucht,aber leider nix passendes gefunden. Habe seit ca. 3 Wochen ein Golf 3 und seit dem ersten Tag ist mir ein Piepen im Motorraum aufgefallen,habe dazu hier und auch in anderen Foren gesucht und keine passende Antwort gefunden. Einige Antworten waren von das ist normal,oder es könnte dieses und jenes sein. Hier ein Link zum Video wo man das Piepen (summen,brummen) gut hört: > klick-mich < Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. Danke. . . cu multimedia | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
gruselig ... evt ist ein mardergerät verbaut? | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
Das Piepen ist nur wenn die Zündung an ist,wenn der Motor läuft ist es jedenfalls nicht zu hören! Das Auto hat 5 Jahre fasst nur gestanden!? cu multimedia | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Frage wurde beantwortet. Steck mal die Zündspule ab und schalt die Zündung ein. Geändert von ABSu.ABU Golf3 Besitzer (28.09.2012 um 22:04 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ABSu.ABU Golf3 Besitzer für den nützlichen Beitrag: | multimedia (28.09.2012) |
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Ist beim AEE normal. Hab ich schon bei mehreren festgestellt und mich erst gewundert was das ist. Scheint also normal zu sein. Aber auch nur beim AEE sonst bei keinem anderen Golf 3 Motor gehabt. MFG Geändert von Schrauber030 (28.09.2012 um 22:04 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | multimedia (28.09.2012) |
| | #6 | ||
| |||
| User entfernt |
Jop hat mein aee auch nur net so laut wie bei dir | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Friday1987 für den nützlichen Beitrag: | multimedia (28.09.2012) |
| | #7 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | multimedia (28.09.2012) |
| | #8 | |||
| ||||
| Frischling |
Okay. . Danke euch! Habe schon gedacht der Motor hat einen weg obwohl er ja so gut wie neu ist mit seinen 23.209 km.cu multimedia | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
hört sich fast an wie ein Lichtwarner aber irgendwie besser ![]() weiß nun jemand eigentlich was direkt das Geräusch verursacht? Ein elektronisches Steuergerät/Ventil/Servomotor? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Martin87 für den nützlichen Beitrag: | multimedia (29.09.2012) |
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Also ich vermute dass ist deine Drosselklappe. hört da mal genau hin und fass sie mal wenn du hin kommst.bei den neuen Autos ist das sogut wie Standard | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Pasqua für den nützlichen Beitrag: | multimedia (29.09.2012) |
| | #11 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Ja sollte die Drosselklappe sein, wie Teletubby schon schrieb hat der AEX das auch so. | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu HDD für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (09.10.2012), multimedia (29.09.2012) |
| | #12 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Bei meinem AEE ist das auch, der selbe Ton und die selbe Lautstärke, ich habe mal gehört das das die Benzinpumpe sein soll(?!) weiß aber nicht ob das stimmt? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Blutkehle666 für den nützlichen Beitrag: | multimedia (29.09.2012) |
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hallo, das Geräusch kommt eindeutig von der Drosselklappe. Unser AEE macht es genauso und es ist völlig normal. Gruß doko | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Wie gesagt, war ein gerücht das das von der Benzinpumpe kommen soll, habe mir das auch nicht vorstellen können^^ | |||
| | #15 | |||
| ||||
| R.I.P. | | |||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: |
| | #16 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Ja, das weiß ich auch, deswegen kam mir das auch äußerst seltsam vor | |||
| Antwort |