| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo, und zwar versuche ich seit vielleicht 3 tagen meinen fehlerspeicher auszulesen. habe einen golf 3 bj 94, odb 2. dieses kabel habe ich: OBD 2 II Interface VAG KKL USB VW Audi Seat Skoda Fehler Diagnose FTDI 2012 | eBay betriebssystem: win 7 32bit software: vag com 311 und vcds lite baudrate ist bei beiden auf 1200 und com port ist auf 3. alle tests funktionieren und passt auch alles. wenn ich nach dem steuergerät suche findet er nichts und wenn ich zb ein steuergerät anwähle kommt das es nicht reagiert. was mache ich falsch? grüße | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
| |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Habe ich probiert. Geht immer noch nicht. Das muss doch irgendwie gehen? Es klackt auch immer was beim sicherungskasten. | ||
| | #4 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Hat er den Adapter erkannt in der Systemsteuerung ?? Die Baud Rate nuss auf 9600 eingestellt sein. | ||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja genau hat er erkannt, mit den port 3. habe alle baudraten probiert, auch bei vag com eingestellt aber geht nicht. verzweifle langsam. lasst ihr den modus durchlaufen wo man angeben muss was man für einen wagen hat oder den suchlauf wo er alles durchsucht? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
Installiere doch testweise mal auf einem anderen Laptop. | |||
| | #7 | |||
| ||||
|
hast du die zündung an beim auslesen? | ||||
| | #8 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hab mal gehört die neueren windows versionen sollen sich bei vag.com querstellen. ist aber nur hören sagen getestet hab ichs nicht. | |||
| | #9 | |||
| ||||
|
jupp danjo kann schon seinen also bei meinem neuen laptop mit windows 7 klappts bei mir net, bei nem alten mit windows xp klappt, seit dem verwende ich den nur noch fürs auslesen :-D | ||||
| | #10 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ich glaub mit vista gehts auch nicht werde dann wohl doch das xp auf dem kleinen lassen für die werkstatt ^^ gibts noch diesen kompatibiltäts modus bei 7? evtl damit versuchen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Danjo für den nützlichen Beitrag: | Andy966 (31.12.2012) |
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja gut dann hole ich mein uralt laptop nochmal raus der hat noch win xp. | ||
| | #12 | |||
| ||||
sag dann mal bescheid ^^ | |||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
geht genauso nicht, ich frage mich was da los ist. aber beim sicherungskasten da irgendwo klackt etwas, also muss ja eine verbindung mit dem steuergerät da sein. | ||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
es kommen nur 8v an der buchse an. reicht ja sicherlich nicht oder? | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hast du die Möglichkeit an einem anderen Auto zu testen? Dann kannste Auto, Laptop schon ausschließen! Zündung hattest du ja immer beim Auslesen an?! | |||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja die hatte ich an, es kommen aber nur 8v vom zündungsplus überall an. | ||
| | #17 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also war doch ein fehler meinerseits. 12v kommen an und durchgang ist auch also von der k und l line. habe den tacho rausgebaut und dann den durchgang gemessen. also kann es ja nur am kabel oder an der software liegen. morgen probiert es ein kumpel von mir mit seinen kabel und laptop mal, mal schauen was da rauskommt. | ||
| | #18 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Muss das wieder ausbuddeln, falls jemand das gleiche Problem hat. Version 208.1 und 313.3 funktionieren unter Win 7 (Starter) nicht, meine Erfahrung. Danjo hatte den richtigen Tipp: Im Kompatibiltäts- Modus unter Windows 7 (Starter) funktioniert es! Allerdings der China-Klon Auslese-Ding nicht. | |||
| | #19 | ||
| |||
| Forenheiliger |
nimm VCDS Lite | ||
| | #20 | ||
| |||
| Gast |
Versuch mal das hier: www.stryder-it.de - Tutorial: VagCom mit billig Diagnosekabel von eBay (10400Baud & alle Steuergerte) | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Andy966 (05.01.2013) |
| Antwort |
| |