| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hellöchen ich habe mir vor ca. 2 monaten ein Golf VR6 zugelegt angefangen hats dass das automatik getriebe den geist aufgegeben hat ![]() Dann habe ich den zusammen mit nem freund der auch hier ist der poschie umgebaut auf schalt getriebe der golf lief dann so 2tage (250km) mit dem getriebe ganz geil und dann ist der kettenspanner gebrochen dementsprechend ventile krumm kolben kaputt dies das und ich habe letztes wochenende einen anderen motor eingebaut wo anfangs überhaupt nichts gestimmt hat von den ot stellungen steuerzeiten und sowas MEINE FRAGE : wie können wir alles richtig einstellen ohne das ich wieder das getriebe raus machen muss wegen der OT stellung die unter dem unteren kettendeckel versteckt ist... wie muessen die beiden NW eingestellt werden &Co. DANKE SCHONMAL FÜR DIE ANTWORTEN... | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Getriebe muss ab da gibts eigendlich keine andere Möglichkeit zum Steuerzeiten einstellen. Und nach deinem Getriebeumbau solltest du das MSTG von Autom auf Schaltwagen umcodieren. Geändert von Schrauber030 (18.09.2012 um 07:16 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hey also wir habens jetzt so gemacht da ja an der druckplatte so eine ot stellung zum getriebe eine ist haben wir sie halt so auf ot gestellt und alles eingestellt das MTSG wollte ich an dem tag umprogrammieren als mir der motor kaputt gegangen ist die ganzen codes habe ich hoffe das der jetzt läuft | ||
| | #4 | ||
| |||
| Cruiser | | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Gummipropfen am Getriebe rausnehmen.....Motor drehen bis die OT Masrkierungen übereinstimmen.... ![]() Dann Ventildeckel runter....und Stellung der Nocken mit Nockenwellenlinieal überprüfen. OOOOOOOOOOODER.....Die Suchfunktion benutzen ![]() http://www.golf3.de/werkstatt/50821-vr6-steuerzeit.html | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
HAT ALLES SOWEIT GEKLAPPT LÄUFT SUPER ! heute erste probefahrt ist mir der schlauch zum nehmerzylinder geplatzt warum auch immer | ||
| Antwort |
| |