| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin Leute, habe ein kleines Problem und zwar habe ich für meinen Golf keinen Schlüssel, hat der Vorbesitzer verloren. Neues Schloß und Schlüssel habe ich bereits, nur wie mache ich das mit der Wegfahrsperre, wie bringe ich dieser den neuen Transponder bei ohne die pin. Neue Sperre vom Schrotti bringt ja auch nichts, da ich für diese ja auch wieder nen pin bräuchte. oder sehe ich das falsch. Bin nun am überlegen die Sperre zu umgehen, nur wie, welche kabel müsste ich wie überbrücken? Großer Nachteil wäre natürlich Versicherungsschutz der ja dann futsch wäre. Oder kann man bei VW gegen Vorlage vom KFZ Brief ne neue pin bekommen. Was ist euer Vorschlag zum lösen des problems. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Modifizierer |
entweder zu vw oder zu jemand, der auf deine wegfahrsperre zugreifen kann und den transponder drauf anlernt bzw umgekehrt. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Wenn der Login-Code der elektronischen Wegfahrsperre nicht bekannt ist, gibt es für neue Schlüssel nur einen Weg: Zum nächsten VW-Händler, der dazu eine Online-Verbindung zum Werk benutzt. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
OK, muss ich dann mit dem Wagen zu VW oder langt es wenn ich mit dem KFZ-Brief dort hin gehe. Weil fahren geht ja nicht. | ||
| | #5 | ||
| |||
| Cruiser |
Nein,geht nicht,da ja das MSTG an die Diagnose muss,um neu programmiert zu werden. Musst halt zu VW schleppen. | ||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Könnte jetzt nen kompletten Satz (alle Schlösser, Steuergerät-Wegfahrsperre und Lesering) bekommen für wenig Taler. Ginge das auch oder würde das Motorsteuergerät nicht mit dem neuen Steuergerät der Wegfahrsperre zusammenarbeiten. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Der Vorteil wäre aber: Für diese Adaption brauchst Du nicht unbedingt eine VW-Werkstatt; ein Diagnosegerät oder ein Laptop mit passendem Kabel und passender Software reicht dafür aus. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Erfolgt die Adaption mit Hilfe von VAG-Com oder ist dafür ein anderes Programm notwendig. | ||
| Antwort |
| |