| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Wie habt ihr euren Sub und Port ausgerichtet? Wie "drückt" es im G3 am besten ? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Was ist ein Port? Einen Subwoofer richte ich daheim nach dem Sitzplatzprinzip aus, im Auto hat man da nicht so viele Möglichkeiten. Sofern man auf einen Custom-Kofferraumausbau verzichten will. Mein Woofer steht hinten rechts im Kofferraum und es "drückt" für meine Verhältnisse genug. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
also ich hab meine bassrolle links hinten liegen, membran richtung fahrgastinnenraum in der hoffnung das das kennzeichen dann nicht ganz so klappert.... obs sinnvoll ist weiß ich aber ehrlichgesagt auchnicht | |||
| | #4 | ||
| |||
| Frischling |
Port ist dein Luftauslass am Woofer gehäuse | ||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Also normalerweise nennt sich das Bassreflexöffnung, und die kompensiert ein zu kleines Gehäuse. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Meiner steht auch hinten Beifahrerseite. Finde es ist so auch super. Aber ich weiß auch nicht ob es groß was ändert wenn ich ihn nach links stelle... Reflexröhren richten sich in Richtung Kofferaumklappe. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ich habe meinen Rausgeworfen (plus Ersatzrad) und die Reserveradmulde umgebaut nun habe ich Platz und Bass ansonsten glaube ich ist es Völlig egal wo die Trommel im Kofferraum herumsteht ob links oder rechts usw. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| 16V |
Bei den tiefen Tönen ist es egal, von wo die kommen. Die werden ja nicht über das Gehör, sondern über den Körper aufgenommen. Also wenn euer Bass gut eingestellt ist, bekommt ihr das gar nicht mit, wo der jetzt steht. Meiner steht im Kofferraum links. Ist ein BR-Gehäuse (noch) und die Öffnung ist Richtung Kofferraumklappe. Wird aber wieder durch die Stealthbox geändert, sobald ein neues Chassis drin is. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Die Ports dienen in erster Linie dazu, den Frequenzverlauf bzw die Frequenz des Chassis im Gehäuse zu verändern. Je nachdem, wie man es gern hätte. Ebenso kann man mit einem Port den Klang erheblich verändern / verschlechtern / verbessern (je nachdem, wie mans anstellt) BTW: Ports sind immer rechteckig ![]() EDIT: Für grössmöglichen Druck kann der Port in Richtung Heckklappe zeigen. Dieses Prinzip entspricht dem Druckkammer-Effekt. Der Schall wird erst gegen die Heckklappe "geschleudert" und von dort in Richtung Innenraum. So machen es die Meisten. Ansonsten Port nach oben. Etwas weniger Wirkung. Dafür klapperts hinten nicht so wild Geändert von Tankdeckel (20.09.2012 um 00:19 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tankdeckel für den nützlichen Beitrag: | Crazyschranz (19.09.2012) |
| | #10 | ||
| |||
| Frischling |
Endlich einer mit Ahnung | ||
| Antwort |
| |