| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
In letzter Zeit gingen meine Wischwasserdüsen nicht mehr, ich dachte die wären nur verstopft... Heute habe ich mal genau geschaut und ich hör die Pumpe gar nicht mehr Also Strom gemessen und siehe da, kein Strom drauf. Die Sicherung ist i.O. Was kann daran kaputt sein? mfg & danke schonmal! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| BadGolf |
Was hast Du gemessen? Strom oder Spannung? Ich denke, Du meinst Spannung, oder? Wird dann vermutlich am Lenkstockschalter liegen! Kann natürlich auch an der Zuleitung liegen, aber Kabel gehen erfahrungsgemäß seltener kaputt als Schalter! MFG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
also bei mir war die pumpe auch schon mal defekt da war des ganze plastik zerfressen passiert öfters is kein großer akt schau mal meim schrottplatz | |||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
![]() Tippe ebenfalls auf Lenkstockschalter! MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Zitat:
genau so wars bei mir auch. War dann beim Schrottplatz, 5€ für ne neue und denn is jut. Ist allerdings wie gesagt schon wieder im arsch | |||
| | #6 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Der nächste der nicht lesen kann! ![]() Wenn keine Spannung anliegt, dann funktioniert selbst eine nagelneue Pumpe nicht! MfG | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
danke schonmal für die Antworten... ich mein die Scheibenwischer bewegen sich ja noch... Lenkstockhebel hab ich hier noch rumliegen vom VR6 oder GTi wegen Umbau auf MFA, müsste ich mal einbauen. Ich hatte nur das Problem, als ich den eingebaut hatte vor ein paar Wochen, kam das Wischwasser auf dauer raus mfg | ||
| | #8 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
*push* weiß keiner mehr weiter? mfg | ||
| | #9 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
MfG | |||
| | #10 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
ich muss mir morgen die Steckerbelegung für den MFA Lenkstockschalter holen weil sonst wie gesagt die Scheibenwischer ununterbrochen wischen. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Lenkstockschalter liegt, weil doch sonst auch die Wischer nicht reagieren würden?? Ach wo wir bei Wischern sind... ich hab bei der Suche leider nichts gefunden zum Thema "Wischerarme lackieren" und wollte fragen ob jemand schon nen Thread weiß, wo das Thema besprochen wurde. Vielleicht benutze ich auch immer nur die falschen Suchbegriffe mfg | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Dieseltuner |
Deine Scheibenwischer können trotz defektem Lenkstockschalter wischen.. Nur der Kontakt beim ziehen, um das Wasser zu betätigen ist wohl abgebrochen und deshalb bekommt die Pumpe kein Signal.. Also wie es VR6SyncroVaraint schon sagte.... AUSTAUSCHEN ![]() Wischerarme lackieren? Ausbauen, schleifen, grundieren, lackieren.. ganz einfach ![]() Mfg Turbo | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Habe einen Golf 3 Bj. 1996, habe vor einem Halben Jahr mein Scheibenwischer Motor hinten gewechselt war kaputt. Alles war gut!!!!!!!!!! Nun kommt hinten kein Wasser mehr raus aber Motor Läuft noch. Woran kann das liegen | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
A genug wasser im spritz wasser behälter hast ![]() B Deine Spritz wasserleitung zur heckklappe nicht verstopft is oder C Die Düse an der Heckklappe nicht werstopft is nun du hast die wahl | |||
| | #14 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
wollte nur den Thread eben auflösen... es lag an der Pumpe danke Jungs! mfg | ||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hab auch so ein Problem...nur das bei uns gar nichts passiert beim Ziehen des Hebels...es wischen weder die Wischer vorne oder hinten, noch kommt da Wasser raus. Wir haben allerdings auch noch nicht nach der Pumpe geguckt, wobei ich mir denke das doch zumindest die wischer funktionieren müßten oder??? | ||
| | #16 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Die Wischer müssten trotzdem funktionieren! Sind alle Sicherungen OK??? MfG | |||
| | #17 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja, die haben wir als erstes geprüft! Vielleicht liegt es auch am Schalter selber? Wie gesagt, wir haben auch noch nicht gecheckt ob die Pumpe kaputt ist! | ||
| Antwort |
| |