| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hi @ All, ich habe das Poblem, das sich mein Glas-Schiebe-Hebedach nicht mehr öffen lässt. Jetzt habe ich mit Blauem Bomber est erstmal zu bekommen, das es wenigstens nicht mehr rein regnet. Nun stehe ich vor der Frage, ob ich das gesamte Dach durch ein gebrauchtes austausche oder den Repsatz mir von VW hole für 30.-€. Hat hier damit jemand Erfahrung? Muss ich das gesamte Dach ausbauen, um den Rep.-Satz zu verbauen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Wenn ich das Dach ausbauen würde, würde ich alles erneuern .inkl Seile etc.und das kostet min 200 Euro. beim gebrauchten weisst du auch nicht den Zustand . | ||
| | #3 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Also bei mir ist vor über 20 Jahren ein gebrauchtes reingekommen. Das Dach kostet beim Schrott 30-50€ . Also ich würde mir wieder eins vom Schrott holen, vorher testen und gut. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu HDD für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (12.09.2012) |
| | #5 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
huch, wat is da denn passiert ? ^^ Ne 2 Jahre meinte ich. Die Zwiebel ist ja noch nicht mal 20 Jahre ...... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ich hab meins von grund neu aufgebaut. Würde sagen das es länger hält als immer ein gebrauchtes zu kaufen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
^^Ne mal im ernst, klar hält ein neues sehr warscheinlich länger aber ich würde mir ein gebrauchtes vom schrotti holen was man vorher testen kann weil ein neues viel zu teuer ist und es ja keine weitere min 15jahre halten muss oder? | |||
| | #8 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Also man muss überlegen was man machen will bzw wie lange man den Golf noch fahren will. Wer nen SD Dach schonmal getauscht hat ,weiß, was das für ne Arbeit ist.Klar man kann vom schrot für 30-40-50 Euro nen gebrauchtes kaufen und gut ist. Vielleicht hat man das Glück und es hält noch X Jahre. Ich habe meins ausgebaut und die Schlitten und kleinteile alle erneuert.So wusste ich das ich ruhe damit habe. | ||
| Antwort |
| |