| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Servus, hat jemand von euch 6,5x17 Felgen drauf und kann mir sagen was ich da für Reifen fahren kann? 185/35R17 Nankang fällt aus. Ich will das Aussehen nicht meiner Sicherheit höher stellen. Und was muss ich für anpassungsarbeiten bei den Felgen machen zwecks Eintragung?Edit: Ballonreifen sollen es nicht sein. Soll schon schön flach sein. Geändert von Michi94 (10.09.2012 um 15:25 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hatte auch die 185/35R17 Nankang drauf hatte keine probleme mit dennen!!! Geändert von DirtyHarry (10.09.2012 um 15:34 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu DirtyHarry für den nützlichen Beitrag: | [Dane] (10.09.2012) |
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Schön 185 und ne 7,5er ) | |||
| | #4 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Okay nehmen wir mal an ich hole mir die 185/35R17 von Nankang und pack die auf ne 6,5x17 Felge. Was muss ich dann noch für arbeiten machen das ich möglichst Tief mit Gewinde komme? Also Kante umlegen ist denk ich schonmal das erste was gemacht werden muss. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Kommt sehr stark auf die ET an, aber bei einer 6,5 Felge und dem 185er könnte es sogar sein das du nix machen musst. Bördeln reicht aber auf jeden Fall aus. Mit nem anderen Reifen sieht die ganze Sache schonwieder anders aus. Aber überleg dir das nochmal mit dem Nankang, is n top Reifen. Auch wenn andere, die ihn noch nie gafahren sind, was anderes sagen würden.... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Baui für den nützlichen Beitrag: | Gti-16v Driver (14.09.2012) |
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich fahr den 185er seit 3 Jahren, gibt echt nichts dran auszusetzen außer der Umstand, dass er etwas zu lauten Abrollgeräuschen neigt... Ansonsten absolut alltagstauglich, auch im Nassen... --sj | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Shadow für den nützlichen Beitrag: | Gti-16v Driver (14.09.2012) |
| | #7 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Also ET49 haben die Felgen sind von Renault. Ich muss zugeben die 185er sind eigentlich auch die einzigsten Reifen die ich gerne fahren würde da sie einfach geil aussehen und im Stadtverkehr oder Landstraße wird das schon gehen. Hat vielleicht jemand ein Gutachten etc. was man zum Eintragen braucht? Will dann nämlich mal zum TÜV und dem das Erklären und Fragen zwecks Eintragung. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
also ich kann nur sagen fahre 7x17 mit 205/40 reifen und hab hinten sogar noch 20mm spurplatten drauf eingetragen ist es natüröich auch | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
War vorhin mal bei der Dekra und musste festellen, Unfähig die Leute! Kann mir jemand von euch sagen was ich brauche wenn ich Felgen von einem anderen Hersteller eintragen lassen will? Gibt ja bei VW, Renault etc. keine ABE oder Teilegutachten wie die Dekra aber meint und kann mir jemand was für die 185/35er Nankang Reifen schicken ein Gutachten oder was ich da zum eintragen brauche? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
In Bayern musst du für Sonderabnahmen zum TÜV. Die DEKRA darf das nicht | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hatte schonmal ein Ähnliches Anliegen bei unserem TÜV-Prüfer. Er meinte es würde schon gehen wenn man Daten von dem Auto hat wo die Felgen her kommen. Also vor allem um die Achslasten geht es. Die sollte bei dem Auto wo die Felge Serie her kam schon höher bzw. gleich der deines Autos sein. Wenn dann auch noch die Freigängigkeit und die ausreichende Traglast der Reifen gegeben ist wäre es kein Problem. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
War heute zum dritten mal diese Woche unterwegs weger den Felgen und siehe da innerhalb einer Minute Gespräch beendet und eine Antwort gehabt. Ich brauch nur ein Festigkeitsgutachten und wenn ich was für die Reife habe ich es auch von Vorteil und dann trägt er es mir ein. Hab das nun in einem Forum gefunden ist das ein Festigkeitsgutachten kennt sich damit jemand aus? | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Erwarte aber nicht zuviel! Die 185er ziehen sich auf den Felgen nicht so schön krass wie du es dir vorstellst. Da wären 7x17 vielleicht eine bessere Wahl. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ein Kumpel fährt die auf 6ern...das ist schon in Ordnung, zieht sich aber halt nicht.... Der Reifen is aber flach genug, so dass er nicht wurstig wirkt. --sj | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Ja klar. flach ist er freilich. Aber auf meiner 7er ist das auch noch nicht wirklich spektakulär vom ziehen her. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Die 185er passen meiner meinung nach optisch am besten. Nur so ein vergleich 165/35 17 | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenseele |
Die 165er haben eh kaum Traglast...75er sind raus :-) der 185er wirkt auf der 7er nicht spektakulär aber dennoch gut...um das Ganze eher übel wirken zu lassen muss man schon den legalen Bereich verlassen... --sj | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Shadow für den nützlichen Beitrag: | Schokie (14.09.2012) |
| Antwort |
| |