| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Hallo hat jemand von euch Felgen in 15Zoll mit 195/45 Reifen verbaut und auch eingetragen ? mfg Marko | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Ich wollte damals, habe mich davon aber wieder schnell verabschiedet. Der TÜV Onkel hätte mir die Felgen mit den Reifen nur nach §21 abnehmen dürfen. Dazu kommt noch eine Tacho angleichung, und das alle anderen Rad-Reifenkombi. gestrichen werden aus dem Fahrzeugschein. Wollte ich nur erwähnt haben ![]() mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich fahre diese Kombi mit original VW BBS Felgen und hatte 0 Probleme die zu fahren. Selbst eintragen lassen musste ich sie nicht, und ein tachoangleich war auch nicht notwenig... Selbst beim eintragen meiner 10mm Spurplatten auf der HA hat die DEKRA nichts beanstandet | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Mein kollege wollte sich Autec Felgen (7jx et 35) eintragen lassen mit der o.g. Reifenkombi aber der Prüfer von der KÜS hat ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht. Am ende hat er sich 4 neue Reifen gekauft. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Sowas muss man immer vorher mit dem Tüv absprechen!! Bevor ich mir 4 Reifen kaufe (die ich vllt net eingetragen kriege) würd ich zum Tüv fahren und mit dem drüber quatschen. Alles andere macht keinen Sinn! Grüße | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Modifizierer |
hab ich auf n 1er Cabrio mit 8er Felge..aber bestimmt nicht auf n 3er du?! ![]() Ach Winter sind 195/50r15 ohne Eintragen.. Das was du vorhast wird denke ich nicht funktionieren. Geändert von Bigsmilemk3 (10.09.2012 um 15:29 Uhr) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
Muss ich mir als für alles was ich einbaue eine bestätigung besorgen das ich es auch ohne bedenken fahren darf obwohl es mir genehmig wurde? Wenn die Typen von TÜV und DEKRA mir sagen das ich das nicht eintragen lassen muss werde ich doch nicht sagen, gibt mir das schriftlich... Selbst bei Polizeikontrollen hat da nie jemand drauf geschaut... Und davon mal ab... woher willst du wissen ob die bereifung bei mir eingetragen ist oder nicht, hast du meine papiere bei dir liegen? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu fusselkoordinator für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (10.09.2012) |
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
würde mich auchmal intressieren weil ich, wenn meine sommerreifen als nächstes runter sind, auch gern 195/45 oder sogar 185/45 hätte! ein user hier hat mal gemeint solang die felgen orginal sind, und die abmessungen nicht, reicht eine bescheinigung vom reifenhersteller das das mit der traglast in o. geht. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
laut Reifenrechner sinds bei den 185ern -5% Unterschied zu den originalen...von daher glaube ich nicht das es so ohne weiteres i.o . geht... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Zitat:
Zitat:
Glück gehabt ..... Aber die Grünen sind nicht alle blöd, es gibt sehr viele Golf 3. Ist doch nicht schwer, Du hast es doch so geschrieben. Oder stimmt das geschriebene nicht? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
Warum nicht ? Zitat:
Also das ich sie eingetragen bekommen, darin sehe ich nicht das Problem, mich würde eher Interessieren, ob diejenigen die solche Reifen fahren, auch ne Tachoangleichung machen mussten...? Geändert von marko1983 (10.09.2012 um 21:07 Uhr) | |||
| | #15 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Habe 195/45r16 auf ner borbet bs mit 7.5 16 und habe es auch drin ohne Angleichung und nix | ||
| | #16 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
hatte selbst die 195-45-15 eingetragen, da ich felgen gekauft hatte, wo die reifen schon drauf waren (lupo). Ich an deiner stelle würde es aber lassen. 15 zoll ist eh recht klein für den golf, die 45 sieht man kaum als unterschied, die reifen kosten extrem viel mehr wie der 50er ( zumindest damals) Ich musste meinen tacho übrigens nicht anpassen. | ||
| | #17 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
Also mir reichen die 15er vollkommen aus, da muss ich nix ziehen oder bördeln und es sieht trotzdem bissel nach was aus. Ist nur für mein Alltagsgolf, die Felgen habe ich eh schon... hatte bis jetzt 195/50 drauf. Aber wie ich das so höre, sollten ja 195/45 keine Probleme machen... | |||
| Antwort |
| |