| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Bin nun auf der Suche nach einer Endstufe bis max. 150,00 Euro. Diese sollte eigendlich denn Subwoofer Antreiben, Frontsystem weiter übers Radio laufen. Was haltet ihr von diesen hier: 1. Axton A1390 1-Kanal Class-A/B Verstärker 1 x 375 WRMS an 4 Ohm 1 x 570 WRMS an 2 Ohm Ist zwar nichtmehr das neuste Modell hat aber recht gute Bewertungen bekommen. Preis liegt bei 149,00 Euro 2. CRUNCH GTX-1000 1-Kanal Monoblock 1 x 500 WRMS an 2 Ohm Gibt noch wenige Testberichte. Preislich bei 147,00 Euro Oder eine 2 Kanal Endstufe: Audio System CO 80.2 Preis 144,00 Euro | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
die hier hat meine freundin in ihrem auto,darüber betreiben wir ein rf front sys und nen 30er rf punch(alte version) hört sich klasse an und drückt auch noch .Finde die amp ist sehr solide aufgebaut und kann echt was für das geld .Wenn du noch 100er drauf legen würdest hättest eine eton ec 500.4 die ist dann richtig lecker . Achso,ich schlage dir die 4kanal vor,da du dann auch dein front sys drann machen kannst und sich das ganze dann wesentlich besser anhören würde . http://www.ebay.de/itm/Soundstream-R...item53ee5e81f0 oder du schaust mal ob du die hier günstig bekommen kannst,ist der vorgänger von der oben genannten eton amp. Geändert von Tankdeckel (09.09.2012 um 13:07 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ich hab mir nach dem mir meine alte ausm Auto geklaut wurde auf die schnelle was besorgt. Ist eine Renegade REN 1100S MK2, die jetzt unter der Rückbank liegt. Angeschlossen ist auch nur ein Sub. Daten: 4 Channel 4x135/275 Watt @ 2Ohm 4x75/150 Watt @ 4Ohm und dies tolle Max.Angabe von 1100Watt. Als Front"system" hab ich die Serienlautsprecher auf dem Amaturenbrett, laufen ohne die Endstufe, übers Radio. Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen, auch im Sommer nicht heiß gelaufen o.ä. und mit 80€ kann man nicht so viel falsch machen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Sorry. Schrott. Keine 80Euro wert. Grade mal 20. Hab den Kasten mal aufgehabt, und da ist nur der letzte Elektromüll verbaut und das Platinenlayout passt auch null. @vwcult: Finger weg von Crunch! Die Dinge neigen dazu spontan in Flammen auf zu gehen (mir schon passiert) und wirklich gut klingen tun die nicht und wie andere Billig-Hersteller stimmen die Wattangaben auch nicht wirklich. Wäre besser zu wissen, was für ein Woofer denn angetrieben werden soll. Dann kann man auch besser helfen! Geändert von Tankdeckel (09.09.2012 um 16:06 Uhr) | |||
| | #5 | ||
| |||
| User entfernt |
Ich hatte damals mal die Axton Stufe und war voll zufireden. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber |
Ich hab auch das Axtonteil und mir reicht der vollkommen. Hat auch einen qualitativen guten Eindruck hinterlassen für den Preis. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ESX QE450.2 2-Kanal Verstärker QUANTUM AMP des teil hockt | ||
| | #8 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
Hm Renegade scheint schon müll zu sein, kennt jemand noch die Raveland axx serie(woofer), war auch, oder ist immer noch ne mist marke, die woofer der serie rocken gut!jetzt baut mivoc die, preise sind auch unten, trotz alle dem, kann man mit den membranen bei guter bauart des gehäuses, so manche highendprodukte in den schatten stellen.. ich denke mal, wenn man die möglichkeit hat sie dinge zu testen, dann würde ich es einfach mal machen, und voreilig irgend welche produkte als schrott zu bezeichnen ist auch falsch, ich habe schon so manche eton,axton,JL, Hifonics,Brax,Rainbow etc endstufen in der hand gehabt, die einfach zum wegschmeißen waren... | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfebietender | Sorry - dein Wissen in Ehren, ich kenn mich mit den genauen elektrosachen nicht aus. Tatsache ist aber das für 150€ aber wohl alles Schrott ist, wenn du den "Wert" anschaust. Selbst Namenhafteherstellen sind da nicht anderes, im Gegenteil da bezahlt man den Name noch extra mit. Wenn man kein Schrott haben will sollte man abschied von 150€-Vorstellungen nehmen und gleich etwas tiefer in die Tasche greifen. Kann für meinen Teil nur sagen, dass wenn man keine HighEnd Hardware möchte, mit der Renegade nicht so viel falsch machen kann. Tüdelt seit fast nemm Jahr bei mir, und ob die Platine da nun krumm oder schief oder ob "billig"Baulteile drin sind, war mir zwar klar bei dem Preis aber auch scheiß egal, weil ich dann auch gleich Audiokabel für 1000Euro kaufen könnte, wenn ich Qualität haben möchte ![]() Dennoch, wenn du fachmännisch sagst, dass es Schrott ist, dann halt nicht kaufen, ich lass mich gern belehren. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Für den Preis von 150 bzw 80€ bekommt man weitaus mehr für dein Geld! Den Namen bezahlt man bei den wenigsten Herstellern mit. Unter anderem JL oder auch Rockford gehören dazu. Die Renegade ist definitiv schon aufgrund der extrem günstigen Bauteile nicht viel Wert. Das Gehäuse ist noch recht gut, stabil und massiv. Dafür halt das Innenleben der reinste Sparmarkt. Schliesslich ist die Renegade nicht ohne Grund so schwer gebaut. So merkt man den Unteschied zu hochwertigen Amps als Laie nicht so sehr. BTT: Aber bevor wir hier weiter mitmassen, sollte der TE mit der Info über den Woofer rausrücken Geändert von Tankdeckel (10.09.2012 um 15:21 Uhr) | |||
| | #11 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Sorry, aber alles uninteressant solange wir nicht wissen was für ein Woofer angetriben werden soll, denn das muß schon zusammen passen. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
@Tankdeckel, JL ist nun wirklich was endstufen angeht kein highendprodukt.. da bekommt man wirklich ne 250euro endstufe von anderen herstellern, wobei die dann bei JL 2000 euro kosten soll. | ||
| | #13 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
OK, das hätte ich gern mal eine solche Vergleichsendstufe für sagen wir mal diese: JL Audio XD 400/4 | 4 - Kanal | Endstufen | CarHifi-Store Bünde Onlineshop Und bitte in gleicher kompakter Größe, gleicher Leistung und vor allem auch gleicher Qualität in Verarbeitung und Klang. | |||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu CarHifi-Store Bünde für den nützlichen Beitrag: |
| Antwort |
| |