| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Andere Marken Hier sammeln wir Beiträge, in denen es um andere Marken geht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Hi wie jedes jahr wenn der mais weg ist gibts bei uns ein rennen mit schrott autos. Diesmal hab ich einen mondeo v 6. Der ist tiefergelegt, jetzt hab ich mir gedacht ich bock ihn auf und schweis einfach eine starre eisenstange rein. Also dass er so hoch wie nöglich ist. Das soll keine 10 stunden halten sondern max 1-2 stunden dann sind eh alle autos schrott. Meint ihr das hält ? Dass es unangenehm zum fahren ist ist mir klar! Frage 2: das auto verlierr iwo kühlflüssigkeit, meint ihr das geht wenn ich mir einen 20 liter tank aufs dach schnalle und da iwie den schlauch von dem eigentlichen kühlwasserbehälter anstöpsel? Oder muss das ganze system luftdicht sein? Wie könnte ich den wasservorrat erhöhen? Jetzt dagt nicht reparieren, weil ich stecke da keinen cent rein. Bitte auch nicht mit so kühlerdichtmittel kommen.. Allgemeine anregungen sind erwûnscht viele legen sich auch den kühler in den fahrerraum doch das ist mir zu blöd, lieber schweis ich vorne was dran damit der nicht gleich hin ist. Bilder folgen! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
hab ne Schnaps Idee , könnte man nicht einfach die Dome abflexen umdrehen und wieder anschweißen ? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf-3 16V für den nützlichen Beitrag: | Imsagto93 (08.09.2012) |
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
da würd ich mir lieber nen zwischenfederteller bauen, ne runde scheibe und oben und unten ne kleinere scheibe raufbrutzeln und ne zweite abgeflexte feder verbauen, und eventuell die kolbenstange verlängern mit ner anderen aus nem alten fahrwekrk edit: ohne federung keine chance, das macht dir alles kaputt wenn jeder schlag ungefedert bleibt Geändert von DaTheo (08.09.2012 um 18:42 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Zitat:
| |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (09.09.2012) |
| | #5 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Das ist mein feld und im kühlsystem ist NUR wasser kein frostschutz! Will doch nur wiiaen ob das geht und ib es dicht sein musss | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
dein nickname ist irgendwie passend bei solchen fragen, sry. ich kenn mich jetzt nich mit Stockcars aus aber baut man die Kühler und tanks eh nicht in den innenraum um? haste mal durchgeguckt ob nen schlauch oder schelle undicht ist? zum fahrwerk warum kloppste gleich nicht eisenrohre rein, naja ob man ungefedert da weiter kommt ka. Würde einfach in nen Ford Forum reinschreiben vll. tauscht ja jemand ori fahrwerk gegen deins | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Du willst also mit einem Wasserkanister auf dem Dach bei einem Stockcar-Rennen teilnehmen und ohne Federn/Dämpfer fahren? Und du glaubst also, dass der Wasserkanister mehr als eine kurve auf dem Auto bleibt? Mach doch einfach das Kühlsysthem dicht! Und ohne Federrung hast du keine chance, da fliegst du aus jeder Kurve! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
Kühlerdicht an der Tanke 5€...reicht doch für deine Zwecke vollkommen aus | |||
| | #9 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Ok nochmal eine frage: muss das kühlsystem dicht sein, oder anders gefragt könnte ich auch ohne den deckel vom kühlwasserbehälter fahren??? | ||
| | #10 | ||
| |||
| Golftreffenplaner | Mach das Ding doch einfach dicht n Deckel drauf und gut ist. Klar du willst kein Geld reinstecken nur wenn du nix dran machst, wirste früh ausscheiden und dann ist es auch nicht recht. | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Modifizierer | | |||
| | #12 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Das hilft mir nix auch wenn es jetzt dicht ist wenn ich vornr ned schlag bekimm ist der schnell undicht! Also muss ich den wasserspeicher erhöhen!! Den kühler leg ich nicht in den innenraum! Jemand eine gute idee? | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
vorm Kühler streben reinschweissen | |||
| | #14 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Wollt ihn heute starten doch er sprang nicht an, also fremdgestartet -> läuft. Doch sobald ich abklemme geht er aus! hab ihn vierdl stunde dranhängen lassen doch sobald ich das fremdstartkabel wegtu gehd er aus... nichtmal zündung geht an! Das ist doch komisch, so entladen kann die doch nicht sein, ist "erst" vier jahre alt die batterie. Wenn ich meinen polo fremdstarte (batterie völlig hin) danngehd halt wenigstens die zûndung auch wenn er nicht alleine anspringt. Was kann ich da machen, soll ich ein anderes auto noch länger dran hängen lassen? Ladegerät hab ich nicht | ||
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
Diagnose ranhängen und den Strom an der Batterie messen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Du meinst so ein diagnosegerät in der werkstatt? Den computer?? So ein. Einfaches messgerät hab ich schon. | ||
| | #17 | ||
| |||
| Gast |
Ja ´, und wenn du die Spannung messen kannst solltest du das mal tun. Also wenn der MOtor aus ist, was passiet wenn du die Starthilfe abnimmst usw. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #18 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Also in die werkstatt fah ich sicher nicht mit dem ding das ist ein schrotthaufen ja das mit dem spannung messen wäre mal was! Also wenn der motor aus ist halt oder, weil wenn er an ist mess ich ja die spannung vom anderen auto wo er grade dranhängt. | ||
| | #19 | ||
| |||
| Gast |
Also wenn die Batterie tot ist könnte es sein, dass die Lichtmaschine nicht mehr richtig funktioniert, das würde auch erklären wieso der Wagen ab dem Moment wo die Starthilfe abgenommen wird ausgeht. Kein Strom, keine Zündung. Wäre jetzt mal meine Vermotung. Aber für Gewissheis kommst du nicht drim herum, mal zu messen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #20 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Aba die ist ja vor nem halben jahr noch gegangen, hab den wagen nur ab gestellt. Beim Messen ohne starthilfe lãufz halt der motor nicht. Kann ich lima auch iwie prüfen? | ||
| Antwort |
| |