| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Nabend zusammen, seitdem ich meinen Golf 3 hab funktioniert die Zentralverriegelung nicht richtig. Schließe ich mein Auto an der Beifahrertür auf, gehen alle Türen auf. Schließe ich an der Beifahrertür auch wieder ab, gehen auch alle Türen wieder zu, dort geht also die ZV ganz normal. Wenn ich aber von außen die Fahrertür aufschließe, geht nur diese auf, beim abschließen geht nur die Fahrertür zu (und aus der Fahrertür kommt ein "klägliches" Surren) ![]() Wenn ich erst an der Beifahrerseite abschließe und dann an der Fahrerseite wieder aufschließe gehen alle Türen bis auf die Beifahrerseite auf, wenn ich direkt danach aber wieder an der Fahrerseite abschließe geht wieder nur diese zu. Hab mal das Steuergerät unter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite hervor gekramt, daran kann man aber auch nichts erkennen. Die Stecker sitzen normal drauf und die Kabel sitzen auch normal in den Steckern drin. Vielleicht funktioniert ja das Steuergerät nicht mehr richtig? Würde dann gerne eine Funkfernbedienung an die ZV anschließen, gibts da sonst auch Sets mit nem neuen Steuergerät? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Ich schätze auch das das steuergerät einen weg hat. dieses Surren kommt nur aus der Fahertür wenn du diese zuschließt und nicht wenn du von der Beifahrerseite aus zuschließt? Ich würde das Steuergerät und den Motor in der Fahrertür tauschen, die dinger kosten ja nicht die Welt. Aber mal ne andere Frage, hast du nix anderes zu tun als die Türen auf und zu zuschließen um zu schauen wo auf und zu geht ;-) Freundliche Grüße Blutkehle | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ich guck morgen mal, ob das auch kommt wenn ich an der Beifahrertür abschließe. Ist denn bei einer Funkfernbedienung für die ZV ein neues Steuergerät dabei? Bzw es gibt ja auch komplett ZVs mit Stellmotoren, kann man davon was nehmen? Blicke durch die ganzen Sätze mit Fernbedienungen noch nicht wirklich durch. Naja ich fahre den Wagen jetzt seit gut nem Jahr und irgendwann nervt das halt, wenn immer oder immer öfter die Fahrertür und die beiden hinteren Türen aufgehen beim aufschließen und ich dann zum abschließen alle Knöpfe wieder runterdrücken muss.. ![]() Deshalb will ich die ZV mal endlich in Gang haben ![]() Mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ganz wichtig: Welche ZV ist das denn? Billigteil von JOM? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Ja wenn du ein set kaufst, ist bei der Fernbedienung auch ein Steuergerät dabei, wenn du jetzt nicht alle Motoren und evt. den Kabelbaum tauschen willst, dann solltest du das set von der Selben firma kaufen wie die die schon verbaut ist. Dann reicht es das Steuergerät zu wechseln und evt. den Motor in der Fahrertür. @coffeeholic: Ich hab auch eine von Jom verbaut sowie ein Bekannter auch, wir hatten bis jetzt noch keine Probleme damit. Freundliche Grüße Blutkehle | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Uff wenn ich das wüsste.. Die ZV war schon so verbaut als ich den Wagen gekauft hab. Hab mal nen Foto von dem Steuergerät gemacht, vllt sagt das ja jemanden was. Mfg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Ufff, anhand des Fotos könnte das jedes sein, sieht auf jeden fall älter aus. Steht auf dem Steuergerät irgendeine Marke drauf oder eine Nummer oder ähnliches? Such am besten morgen mal, dann kann man dir helfen, ich denke aber schon fast, dass du den Kabelbaum neu verlegen musst oder du schaffst es nen Adapterstecker zu bauen, aber schau erstmal nach. Freundliche Grüße Blutkehle | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Keine Marke, nur die unscheinbare Nummer "0696" ist an der Seite eingeprägt, steht aber schätze ich mal für Juni 96? Hab das Steuergerät mal ausgebaut und Fotos von gemacht. Hab mir jetzt von Inca Pro eine ZV mit Funkfernbedienung bestellt. Wenn die ankommt mal gucken. Ansonsten muss ich halt alles auseinander reißen und die neue einbauen. Sollte ja auch möglich sein, hab ja die alte als "Muster". ![]() Mfg Geändert von cyler (07.09.2012 um 18:46 Uhr) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Jup, 0696 ist das Herstellungsdatum, hast du dir eine ZV mit Motoren bestellt oder eine ohne Motoren? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Hab jetzt nichts zu Deiner ZV zu sagen, doch mir ist etwas anderes aufgefallen. In Beitrag #6 auf dem Bild ist der Pedalgummi an der linken unteren Ecke ziemlich abgeschliffen. Wenn Du nicht willst, dass der TÜV den beanstandet, dann wechsel den. Ist ne Sache von 2 Minuten und kostet fast nix. Grüße Ritschy | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Dir entgeht nix oder? ;-) Freundliche Grüße Blutkehle | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Ich helfe halt den Leuten wo es nur geht. Bin ja auch Dankbar für Tipp's. Grüße Ritschy | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
@Blutkehle: Hab mir ne ZV mit Motoren und allem drum und dran gekauft. Hier bei inca pro. Und wenns dann nicht so ist, dass ich das Steuergerät und vllt auch noch den Fahrertür Stellmotor austauschen kann, dann wird halt die alte ZV ausgebaut und die inca pro wieder eingebaut, hab das alte dann ja als Muster, wie es eingebaut war. ![]() @Ritschy: Danke für den Tip. Hab im Auto nochmal geguckt, das Bremspedal sieht auch nicht viel besser aus, hab mir dann also gleich ein 2er Set bei eBay gekauft. Mfg | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Ja ich schätze du musst alles tauschen, oder versiehst den alten Kabelbaum mit den entsprechenden Kabelschuhen Freundliche Grüße Blutkehle | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Gestern und vor gestern 5 bzw 6 Stunden daran rumgebastelt, alte Stellmotoren und Kabel rausgenommen und die neue ZV komplett verbaut und endlich läuft alles wie geschmiert ![]() Funktionierende ZV mit Fernbedienung inkl. Blinker ansteuerung, wie ich es mir gewünscht hab ![]() Lg | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Na dann ist doch alles wunderbar, habe ich auch drin ![]() Dann wünsch ich dir viel spaß damit Freundliche Grüße Blutkehle | |||
| Antwort |
| |