| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, war vor einigen Jahren im Forum öfter aktiv, Benutzernamen und PW hatte Ich nicht mehr , also bin Ich wieder "neu" dabei. Ich höffe Ihr könnt mir wie schon so oft, weiter helfen. Meine Fahrerscheibe schien heute zu hängen, also habe Ich mal hinter die Verkleidung geschaut. Ich kann es nicht beschreiben , weshalb Ich mal ein Bild davon gemacht habe. ![]() Wie genau der Fensterheber funktioniert weiß Ich kann, nur kann Ich ahnen das das Teil nicht lose sein darf. Brauch Ich nen komplett neuen Fensterheber oder reicht es eventuell den Seilzug zu tauschen ? Achja am weißen Teil des Seilzugs ist was weggebrochen. Ich danke euch schonmal . | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast | E-mail auch nicht mehr erreichbar? DEnn damit kann man alles wieder anfordern bzw. neu anlegen.. naja Also das Plastikteil ist gebrochen, da würde ich mir einfach eine neue Mechanik besorgen (ebay), vllt. kann man mit 2k-Kleber die abgebrochene Führung wieder kleben. Sollte auch halten. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
wo genau gehört denn das teil rein ? dann könnt ich es mit kleben mal probieren. | ||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Kommt direkt unten an die Führung. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also der seilzug reicht nicht bis unten an die fühunrg, ich kauf einfach nen neuen heber und versuch den alten zu tauschen. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Die Heber bekommst du auf Ebay vom Verkäufer ATP für knapp 20€. Die Dinger taugen absolut, hab in meiner Wintergurke elektrische Fensterheber mit Teilen von denen nachgerüstet, das funktioniert jetzt seit über zwei Jahren problemlos. Die manuellen Heber dürften ja dann auch halten. Hier mal der Link: FENSTERHEBER VORNE LINKS MANUELL VW GOLF III 3 1H1 VENTO 1H2 | eBay | |||
| Antwort |
| |