| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Guten Tag Zusammen, vielleicht eine komische Frage aber, ist ein Gewindefahrwerk leichter als ein normales ? Gruß suckofitall | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Ich denke das ein GFW schwerer ist als das Serienfahrwerk >>> z.b. das KW GFW gibts auch aus Edelstahl und das macht schonmal mehr an Gewicht aus. Mfg Sven | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
GWF ist schwerer als orginales | |||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
Ich wollte nämlich ein anderes einbauen, aber dann werde ich eine nicht höhenverstellbares nehmen. Versuche gerade an meinem GTi gewicht zu sparen. Klima ist fast komplett draußen. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Mit dem serienfahrwerk bringt dir deine gewichtsersparnis noch weniger. nennt sich dann nämlich Straßenlage. zumal du die paar kilo eh nicht merkst. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
Und ich denke schon das da in Summe was zusammen kommen kann, wenn ich noch ein paar Teile rauswerfe. Mein GTI ist mit 1185 kg Leergewicht angegeben, da muß doch noch was gehen. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich denke es macht Sinn am Fahrwerk gewicht zu sparen, je leichter umso schneller reagiert das Rad auf Bodenwellen. Also bessert das die Straßenlage ;-) Natürlich muss dann auch bei Reifen/Felge und Bremsanlage investiert werden, sonst ist eher marginal. | |||
| Antwort |
| |