| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
hallo, kann ich bei meinem 1Z TDI 66kw 296000 km das Steuergerät einfach durch das vom AFN ersetzen und komm so auf die gleiche Leistung? Enstehen dabei irgendwelche Risiken? Wie kann ich denn sonst noch mehr Leistung aus dem Motor raus holen. Danke!!! vbh_m | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Frischling |
moin moin... also was ist das denn für eine schwachsinnige idee...? sorry, musste mal sein, ich weiß nicht wer den leuten so einen floh ins ohr gesetz hat, da kamen vor ein paar tagen auch schon ein paar leute zu mir und haben genau das selbe gefragt... so jetzt zu deiner frage, nein...! der 1z und der afn nehmen sich zwar vom block her sehr wenig, aber der rest ist doch schon gewaltig verschieden. der 1z bzw ahu sind sogenannte westgate lader während der afn einen vtg lader besitzt, der ein völlig anderen regelcharakter hat. angefangen vom agr bis in dutzende softwaredetails. bei weiteren fragen diesbezüglich stehe ich dir gern zur verfügung. aus dem 1z lässt sich noch eine menge rausholen, aber mann sollte es nicht übertreiben. welches bj ist der motor? also auch wenn es hier vielleicht nicht gut ankommt, aber ich kann dir da schon ne menge sachen sagen die ich mit meiner firma auch vertreibe (spezialisiert auf tdi tuning) also im schnitt liegen wir bei 120 ps und ca 275-290nm bei 1900 u/min bei dem 1z was natürlich auf die sicht der haltbarkeit nicht Nur softwaretechnische änderungen mit sich zieht. billig ist es auf jedenfall auch nicht so wie bei dem foruminternen "chipper" aber immer noch günstiger als zb wetterauer oder abt nur für den chip mit einbau haben wollen. was man kaum glaubt, der tdi wird im durchzug 80-120 im höchsten gang ein richtiger 16V und VR schreck... beschleunigungstechnisch (0-100) wird man aber nicht mit den sportlern mithalten können. aber gleichstarke benziner haben da schon das nachsehen.. also ein abs (1,8 90 ps benzin) kommt nicht hinterher wenn du mehr wissen möchtest meld dich per pn... MfG maatze | ||
| | Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |