| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
hey leute also... ich hab seit ner woche nen 3er Golf an dem ich sogut wie jeden tag bisl rummach.. irgendwann is es mir zu doof geworden und ich wollt au mal musik hören (ohne musik is doch...) weil ich eh noch mein subwoofer reinmachen wollt und probiern wollte... da dachte ich mir naja, wenn ich scho meine endstufe noch net hab kann ich ja meinen subwoofer hinten mal mit anschließen... jetz hab ich halt den dinger hintenangeschlossen, ging auch gut (hört sich nich toll an aber ..) paar Tage, aber seit heute kommen wenn ich entwas lauter mach so komische hohe quitsch töne sobald nen bass schlag kommt oder so... mir is noch net eingefallen den subwoofer wieder wegzu machen... liegt es jetz daran das mein radio des mit den mehreren boxen an einem kreis nich verkraftet hat? oder könnte es sein das ich zulang gehört hab und die batterie nachgibt... oder was könnte es den anderes sein..^^ wenn ich auf lautstärke 1-5 hab oder so (radio geht bis 30) hört sich alles normal an... edit Wie es aussieht hab ich mir durch den supabass der eingestellt war meine boxen verrissen... ^^ich hoffe es war nich mein liebes radio, des mag ich am meisten ^^ mfg niko! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
Wie hattest du was am Radio denn angeschlossen? Dann kann man auch abschätzen ob´s nur ungeschickt war oder fatal... Dass du durch den Hyperbass deine LS gegrillt hast ist gar nicht so abwegig, so ein mini Radioendstüfchen jagt man ratzfatz in´s Clipping. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Frischling |
naja warn halt standart die vorderen 2 und hinten noch 2 dran, dann hab ich einfach an die hinteren2 meine bassbox mit rangemacht... ging eingetlich ne weile, hab dann so komische toxic 10cm lautstprecher für vorne gekauft die ich dann ran hab, die billig dinga dachte die heben wenigstens n bischen ![]() naja die sind wohl am arsch^^ ![]() hab mir eben noch ne endstufe gekauft, gut das ich mir nur die schrott dinger da verrissen hab ![]() dachte mir eigentlich an den hinteren lautsprechern kann ja nix passiern da ich noch ne 3. box rangemacht hab verteilt sich das ja, da ja nicht mehr leistung kommt sondern die leistung sich nur verteilt. also müssen die vorderen boxen verrissen sein oder lieg ich mit meiner niko theorie falsch? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| HoF |
Naja, nur für die LS betrachtet liegst du mit deiner Theorie nicht unbedingt falsch, die Leistung verteilt sich schon, allerdings kann man beim verschalten von unterschiedlichen LS nicht genau sagen wie sich die Leistung verteilt, zudem geht´s klanglich in die Hose. Allerdings am Radio zu den hinteren noch einen LS mit dazu zu hängen ist fatal! Mich würde jetzt noch interessieren wie du den Sub dran gehängt hast... Wenn du parallel hängst geht die Impedanz in den Keller und das ist für das Radio nicht grade gut (bis auf sehr wenige Ausnahmen haben Radioendstufen eine minimal zulässige Impedanz von 4Ohm), und wenn du den Sub womöglich noch dran gebrückt hast war das ebenfalls kein prickelnder Gedanke, den auch hier gibt es nur extrem wenige Radios (ich kenne nur ein paar Pioneers) die an den Rear Ausgängen gebrückt werden dürfen. Falls du das tatsächlich so gemacht hast, kann es durchaus sein dass dein Radio auch nen Schlag weg hat! Übrigens, kann es sein dass deine Shift-Taste kaputt ist? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Frischling |
Ich habe nen Pioneer DEH P8800... Ich habe die Kabel von beiden LS an den Woofer gehängt und dann die LS hinten an den Woofer mit ran, eigentlich ging das gut nur ich hab neue LS vorne gekauft, angeschlossen nach paar mal lauter machen haben die nach ner weile angefangen bisl naja komische geräusche von sich zu geben, ich hoffe des Radio is net kaputt... was ich aber glaube... | ||
| | #6 | |||
| ||||
| HoF |
Auch wenn das jetzt sehr nach erhobenem Zeigefinger klingt... Grade bei solchen Sachen sollte man vorher vielleicht mal einen Blick in die Gebrauchsanleitung werfen, die wird nicht nur beigelegt um den Karton schwerer zu machen | |||
| | #7 | ||
| |||
| Frischling |
ja und nun? Kannst mir net sagen obse durchgebrannt sin oder net? Hätte mir sicher geholfen wenn du scho schreibst | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Also ich gehe davon aus, dass du die Radioendstufe gebrutzelt hast. Hört sich zumindest mal schwer danach an!! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| HoF |
Ob´s kaputt ist oder nicht kann ich dir per Ferndiagnose nicht sagen, dazu sollte man das Radio mal anschließen und testen... Manchmal hat man ja mehr Glück als Verstand, aber geh am besten mal davon aus, dass es irgendwas zerschossen hat, dann kannst du eigentlich nur noch ne positive Überraschung erleben. Könnte eventuell sogar sein, dass das 8800 eines dieser Rear-brückbaren Radios ist... | |||
| | #10 | ||
| |||
| Frischling |
haha ich habe mehr Glück als Verstand, das gefällt mir aber ![]() die billig lautsprecher von toxic hats verhaun wegen dem superbass, der rest hinten geht alles super, nur durch das laute quitschen vorne dachte ich das die hinteren auch kaputt wären ;D danke Leute! | ||
| Antwort |
| |