| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Brauch mal eure hilfe, und zwar wie würdet ihr bei folgenden Bilder vor gehen um das wieder instand zu setzen? ![]() ![]() Vielleicht habt ihr ja vorschläge. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Rausflexen und Reparaturblech einschweißen... Alles andere ist nur Basteln... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
kannst du mal beschreiben wo genau rausflexen und wie viel? Kannst ja villt eins der Bilder nehmen und mit Paint oder so linien zeichnen damit man nee vorstellung hat | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Kann ich nicht anzeichnen, da es verschiedene Bleche gibt, es kommt immer darauf an wie weit sich der Rostfras schon fortgesetzt hat, auf Bildern ist das nicht immer gut zu erkennen. Aber hier mal 2 Beispiele wie sowas aussieht... ![]() | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
und beim Schweissen aufpassen - nicht da benzin brennt, sondern die Dämpfe ![]() wenn ich mir die Bleche bei Dir so angucke, würde ich lieber grossflächig drum herum gehen - das sieht doch schon recht blumig aus | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Ja und vor allem würde ich den Tank dazu ausbauen, aber musst eigentlich sowiso, sonst kommst nicht wirklich gut rann... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
das bild wo innen- und außenblech zusammen als eins verkauft wird, wo finde ich so eins?? finde überall nur das innen ODER das außenblech.... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Artikelnummer: 95 22 52 6 Shop: WERK34 | Volkswarenhaus Heussner Stauber | WERK 34 - Rep. Stück Tankloch Golf III 95 22 52 6 Hat jetzt 3min Google-Zeit gekostet!!! Google ist dein Freund ![]() PS: Mal eben spontan präventiv mein Gummi am Tankstutzen ausgebaut...sieht super aus, nur eine kleine Blase...alles vom Dreck befreit, Gummi gesäubert und wieder rinn damit...gut dass mein Golf 15 Jahre in der Garage stand Geändert von Poldi (19.09.2013 um 15:13 Uhr) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Frischling | Zitat:
Ich habe das schon früh bemerkt, dem ganzen nur noch keine große Aufmerksamkeit geschenkt. Da mir jetzt vor kurzem "Wasser" im Kofferraum rechts aufgefallen ist, habe ich schon wie ein Irrer gesucht, und kam dann wieder durch einen Tipp eines Freundes auf den Tankstutzen. Dieser ist ziemlich fest, Hard, und gammelig am übergang zur Karosserie. Habe in der Werkstatt im Dorf 2 neue Gummimanschetten bestellt. Jetzt meine eigentliche Frage, du schiebst, spontan primitiv ausgebaut, heißt das dass der Ausbau nicht schwer ist? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Dieser Gummitopf wird nur durch einen Drahtring fixiert. Diesen musst du aus der Nut des Topfs herausnehmen, dann kann man den Topf herausziehen. Vorher natürlich den Deckel vom Tank runterschrauben und mit irgendwas verstopfen, sonst fällt der Dreck gleich da rein. Und ist dir da nicht schon das Radhaus durchgerostet im Bereich Dom oder da wo die Gurtrolle verschraubt ist? Gibt da schöne Bilder im 19E-Bereich... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
unabhängig vom kaputten tankstutzen, weiß ich nicht ob dein wasser im kofferraum wirklich daher kommt.. bist du dir sicher, dass das wasser da rein kommt? mach mal bitte ein foto davon, da müsste das blech zum kofferraum ja auch noch durchgerostet sein. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Frischling | Zitat:
Ein Video sagt mehr als tausend Worte, oder so :-P https://www.youtube.com/watch?v=QhWdfIQThoc Das ist bis jetzt meine Tankstutzen Gummemanschette Story. Am Ende so 5 - 6 Minuten schau ich mir meinen Tankstutzen im Detail an. Habe mir mal von der KFZ Werkstatt die Gummimanschette schonmal bestellen lassen. Gab eine mit und ohne Kohle Filter, hab beide bestellt. Geändert von BowenDaco (27.11.2015 um 12:52 Uhr) | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich tippe beim Wassereinbruch auf die Dichtung der Rückleuchte hatte ich auch schon. Ist in 5min getauscht und kostet neu bei VW ca 7 oder 8€ Geändert von marco 88 (30.11.2015 um 03:21 Uhr) | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Wegen der Rückleuchtendichtung, war bei mir genau das selbe wie bei dir auch. Da ich mir nicht sicher war, ob nicht irgendwas verzogen ist, habe ich mir anstatt die originale Dichtung sogenannte "Affenkacke" geholt. Sieht aus wie ne Lakritzstange ist aber flexibel und lässt sich anpassen. Hab direkt bei VW nachgefragt und für beide Rückleuchten 2 Euro bezahlt, seitdem ist ruhe hinten. Sagst dem einfach du brauchst Butylschnur zum Abdichten. So sieht das aus. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Da wird schon nichts verzogen sein die Dichtungen schrupfen halt etwas ein wenn sie älter werden. Und dann wirds halt undicht. | |||
| | #16 | ||
| |||
| Beginner | Moin! Ich grab mal diesen Thread kurz aus. Folgendes: An dieser Kante (die im Eingangspost schon halb weg gefressen ist) fängt mein Golf jetzt langsam an. Wirklich nur minimal. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich mir da n bisschen Platz verschaffen kann, ohne gleich den ganzen tank abzusenken? Ist der Einfüllstutzen irgendwie drauf geschraubt? | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Wenn du da richtig platz haben willst, muss der Tank leider raus... Ist aber kein akt. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu 96er GT für den nützlichen Beitrag: | Vr6christian (10.05.2021) |
| Antwort |
| |