| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo hoffe ihr könnt mir helfen, und zwar habe ich letzten Samstag auf der Fahrt nach Berlin folgendes Problem gehabt. Auf halber Strecke Landstraße fielen plötzlich alle Instrumente aus sprich Öl-Temparatur, Drehzahlenmesser, Geschwindigkeitsmesser und Tankanzeige und nur die Batterielampe Leuchtete, so als wenn man das auto abgewürgt hat. Nach kurzer Zeit ca. 2sec Leuchteten alle Lampen ÖL, Batterie usw. und alle Instrumante verrichteten wieder ihren Dienst. Er ist dabei nicht ausgegangen sondern ganz normal weiter gefahren, Licht blieb an und nahm gas an und bremste auch dieses Problem trat auf der hin und Rückfahrt ca. 20 mal auf. Einmal sogar nur ein Schwanken der Insturmente ohne das diese föllig auf null gingen. Kennt jemand das Problem? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
erst mal sicherung für kombi kontrollieren nicht nur ob sie noch drin ist am besten mal rausmachen (evt 2-3x) neue rein evt sind die kontakte korrodiert kabelbruch wäre auch noch möglich evt zündanlassschalter oder eben die kabel dorthin grüssle | ||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Sicherungen habe ich heute alle Durchgemessen und Kabel von der Kupplung bis zum innenraum überprüft also durchgemessen und habe auch mal die sicherungskontakte sauber gemacht. Habe das Gefühl es ist Temparatur abhänig. Da er es erst macht wenn der motor eine weile läuft... | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
evet. Tacho | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hast du den Stecker kontrolliert, der am Tacho (Kombiinstrument) angeschlossen ist? Ist er nicht richtig befestigt? | |||
| | #6 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
ich würde auch eher richtung kombi suchen denn wenn alles ausfällt kommt da eben alles zusammen Grüssle | ||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Muss ich dazu den Tacho ausbauen? Oder kommt da auch anders ran`? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Musst du ausbauen. Dauert 10 Minuten. Wenn mans noch nie gemacht hat 15 max. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Hi, hatte das gleiche Problem. Da ging gar n ix mehr. War Unterbrechung im Vielfachstecker Motorblock-Bordverkablung. Mal reinkucken. Beim Aufstecken darauf achten, dass das Ding auch verriegelt. Dieselross | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Genau. Der Tacho hat die Masse aus dem Motorraum, ich würde mit das mal genauer ansehen. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |