| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
guten Abend zusammen, ich hab ein Problem mit den Kontakten im Zündschloss... Radio springt nicht mehr an, bzw, nur wenn die Schlüsselposition halb auf Zündung ist und nur mit viel Geduld. Sobald die Zündung dann ganz eingeschaltet ist, verabschiedet sich das Radio wieder. Gibts eine Lösung die Kontakte wieder hinzubekommen ohne das Schloss tauschen zu müssen? vielen dank | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Bleibt nur teure Reparatur oder Pfusch. Ich habe bei mir gepfuscht. Radio läuft dann einfach auf Dauerplus | ||
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Hier kostet n Tausch 5€ bei der Werkstatt wenn man den ZAS selbst mitbringt. Selber machen nur mit richtigem Abzieher, ansonsten gar nicht erst versuchen. Also teuer finde ich das nicht. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| 16V | Zitat:
Beim Abzieher geb ich dir Recht. Ohne gar nicht erst probieren.. Wenn der TE auch pfuschen will und das nicht so wie Joko, kann er sich auch ne Leitung vom grünen Potenzialverteiler zum Radio legen. Dann geht das Radio halt erst mit der Zündung an, aber wenigstens mit dem Schlüssel und nicht immer von Hand. So hatte ich das gemacht, bevor der neue ZAS reinkam. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Das wäre für mich keine Alternative. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
Auch wenn er es selber macht, der ring worrauf sich der lenker dreht geht trotzdem schrott kannst du in 9/10 fällen gleich mitbestellen..... Kostet aba net die welt | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Jop, den Ring hab ich gerade beim abziehen geschrottet ![]() Bestell ich mir am Montag gleich mit. Vielen Dank für eure Hilfe!! | |||
| Antwort |
| |