| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hi, im letzten starken Regen hab ich im Kofferraum feuchtigkeit bemerkt. Und zwar Beifahrerseite Kofferraum, wie kann ich das beheben? Ist das vll eine bekannte Kinderkrankheit am Golf3 ? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Naja bekannte Krankheit ist wohl übertrieben, man könnte es eher alterbedingte Erscheinung nennen. Der verursacher ist in 90% der fälle eine undichte Rückleuchtendichtung. Bei VW gibs die neu für ein paar Euro. Die Teilenummer hab ich leider nicht zur Hand, ich werde sie aber eben suchen. | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Crazyschranz (03.09.2012), Der_Siggi (17.09.2012) |
| | #3 | ||
| |||
| Frischling |
Ok Danke !! Naja hatte schon Angst denn bei meinem alten Daewoo Nexia den ich zuvor hatte waren die Schweißnähte unter den leisten aufn Dach gerissen .... und anhand Werkstatt war es da ne Krankheit des Modells | ||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Also: 1H6 945 191 Links und rechts sind die gleichen Dichtungen verbaut. Preis: Etwa 6-7€ pro Stück^^ | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Crazyschranz (03.09.2012), Raven761 (03.09.2012) |
| | #5 | ||
| |||
| Frischling |
vielen Dank! | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Danke muss das auch mal in Angriff nehmen. Habe eine dicke Fettschicht als Dichtmittel mal versucht, hat aber nicht geholfen. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Frischling |
Wenn dann Silikon oder Klebt und Dichtet aber dann is das mit dem abbekommen immer so ne Sache | ||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Schau mal auch unter dem Kennzeichen nach, bei mir ist der Durchgerostet und da kam auch das Wasser rein.(Die Dichtungen waren auch alles andere als dicht) | ||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Bitte kein Silikon am / auf dem Lack. Das greift den Lack an und man schafft sich so die nächste Baustelle! | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | benni.20 (17.09.2012) |
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Pfuscht nicht so herum bitte. Silikon... Pff | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | ||
| |||
| Frischling |
Na meinte wenn überhaupt da er mit fett da rum machte ![]() Ich bestell mir die Dichtungen ^^ | ||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Fett greift den Lack auch nicht an! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
War nur ein provisorischer Versuch, ob es ueberhaupt an der Dichtung liegt. Wasser kam dann immernoch durch, ich habe die Giesskanne ueber die Kofferaumseite gehalten. ich versuche es mal mit den Dichtungen. Danke! | |||
| | #14 | ||
| |||
| Frischling |
Moin Moin, kommt mir bekannt vor, das Fahrzeug hat nicht zufällig ein Schiebedach? Wenn ja, reinige mal die Abläufe. Beste Grüße Peter | ||
| | #15 | ||
| |||
| Frischling |
Wo sind diese genau ? | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Kofferraum war bei mir auch mal. Färbe doch mal waser in rot oder blau oder so ung schutt es ruber. dann siest du doch wo es her kommt. | |||
| | #17 | ||
| |||
| Frischling |
Wasserabläufe vorne links und rechts an der A-Säule knapp über dem Fangband (Gummtitüllen) und hinten links und rechts hinter dem Stoßfänger, da kommt man recht bescheiden ran. Bei mir waren die hinteren fast komplett zu. Bei starken Regen lief das Wasser über den Himmel und trat am Übergang Dachhimmel, Verkleidung C-Säule aus. Lief an letzterer herunter und landete im Kofferraum bei den Rückleuchten. Beste Grüße Peter | ||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ABU Fahrer für den nützlichen Beitrag: | Crazyschranz (06.09.2012), Inlineskater (03.12.2013) |
| | #18 | ||
| |||
| Frischling |
Hast du davon ma ein Bild ? Irgendwie find ichs nicht | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Blätter mal diesen Threat durch auf seite 5 und 6 sieht man wo die abflüsse sein müssen. http://www.golf3.de/werkstatt/74686-...uergriffe.html | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hast du Nachgerüstete Rückleuchten? | |||
| Antwort |
| |