| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hey war heut bei meinem Cousin der auch mal einen G3 fuhr. Hat seinen Keller leer gemacht und einen Schroth Gurt entdeckt. Nun bin ich der neue Besitzer Hab ne Frage zu den Gurten und zwar ist mir klar das ich sie Vorne Links und Rechts festschrauben muss. Bloß hinten soll man den Gurt einfach in einen normalen Anschnaller einstecken und fertig. Problem ist mein Gurt pass nicht in den Anschnaller. Gibt´s einen Adapert oder ähnliches? Hier habt ihr ein Bild zum Verstehen: | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ja dann sind sie nicht für denn G3 also ab in die Tonne damit | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
FUCK -.- so n scheiß | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
steht drauf was des fürn typ is? Ralley ASM etc.? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Kommt da nicht normalerweise so eine Wickeltrommel dran?... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber |
der auf danes bild isn asm wenn...ich hab auch einen aber mein gurt sieht anderst aus iwie moderner | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Könnte man sowas einzeln kaufen; also das hintere Teil wo du meinst? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Meiner ist genau der selbe bloß in Rot und ohne die Wickeltrommel | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber |
auf der homepage zumindest nich..aber vlt. ebay..scheint ne alte version zu sein? | |||
| | #10 | ||
| |||
| User entfernt |
Natürlich gibts das Gegenstück auch auf der Homepage. Guck mal unter "Ersatzteile", nennt sich "Endgurt". Alternativ: http://www.ebay.de/itm/Schroth-Gurte...item4169f2abc8 Mir wär auch nicht bekannt das man die Gurte in die Originalschlösser einhakt. Meine Schrothgurte waren seinerzeit immer zweitilig. Gurt und Endgurt der an der C-Säule oder an den Befestigungen der hinteren Gurte befestigt wurde Geändert von osnabruecker (01.09.2012 um 21:09 Uhr) | ||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu osnabruecker für den nützlichen Beitrag: | HDD (01.09.2012) |
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Wie ist das mit dem "Endgurt" erkenne auf dem Bild nicht viel. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Bzw. Kann ich da meinen Anschluss auf meinem Bild anstecken und dann festschrauben ? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | ||
| |||
| User entfernt |
Der Endgurt wird mit einer Seite entweder an der C-Säule (an der Befestigung der hinteren Gurte) oder an der Befestigung unter der Rückbank befestigt. Wird der an der C-Säule festgemacht entfällt natürlich der Sitzplatz auf der Rückbank. Und in das andere Ende des Endgurts kannst du den Gurt einhaken. Das ist im Prinzip genau so ein Schloß wie das der Seriengurte, nur etwas kleiner. Ist die Frage was für ein Gurt deiner genau ist, da gibts nämlich einmal starre Gurte oder die mit der Rolle. Ausserdem müsste auf einem der Gurte die über die Schulter gehen ein schwarzes Teil sitzen. Daran erkennt man ob das ein Gurt für die Fahrer- oder Beifahrerseite ist. Anmerkung: die Art der Befestigung bezieht sich auf einen Golf-1 in dem ich mal Schrothgurte hatte. Aber ich denke das wird beim Dreier nicht viel anders sein. EDIT: nach genauerer Reflektion bin ich grade nicht sicher ob das Plastikteil auf dem Schulter- oder dem Beckengurt sitzt. Aber auf jeden Fall muss da eins vorhanden sein und je nachdem auf welcher Seite das sitzt ist es ein Gurt für rechts oder links. Geändert von osnabruecker (01.09.2012 um 22:35 Uhr) Grund: noch was eingefallen | ||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
Also erstmal wieder Danke :-) Ich werd euch heute mal ein komplett Bild des Gurtes hochladen, weil ein schwarzes Plastik Teil oder ähnliches hab ich nicht mit am Gurt. Und es müsste ein starrer Gurt sein da ich keine Rolle habe. Dann noch Fahrer oder Beifahrer Seite ich hab kein schwarzes Teil dran, wie oben schon gennant ist er dann für die Beifahrer Seite? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
Also erstmal wieder Danke :-) Ich werd euch heute mal ein komplett Bild des Gurtes hochladen, weil ein schwarzes Plastik Teil oder ähnliches hab ich nicht mit am Gurt. Und es müsste ein starrer Gurt sein da ich keine Rolle habe. Dann noch Fahrer oder Beifahrer Seite ich hab kein schwarzes Teil dran, wie oben schon gennant ist er dann für die Beifahrer Seite? EDIT:Bloß das Metallteil auf meinem Bild ist ein bisschen zu breit für das Serienschloss, also wäre kleiner ja noch schlechter. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | |||
| ||||
| Schrauber |
aber die rolle auf der hompage scheint nicht zu passen...ich hab selber asm´s und da is die schnalle also des metall viel kürzer und glaub breiter...wenns falsch ist bitte nich steinigen | |||
| | #17 | ||
| |||
| Gast |
Ich werde mir jetzt wahrscheinlich nur das Endstück bestellen. Hoffe des passt dann :-) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #18 | ||
| |||
| User entfernt |
Mach doch mal ein Bild. Hier sieht man die Dinger auf den Schultergurten, ziemlich am Ende. http://data.motor-talk.de/data/galle...2507605094.jpg Da müsste erstens, wenn ich mich nicht täusche, der genaue Typ drauf stehen und zweitens müsste der Gurt schonmal ausgelöst haben wenn das nicht mehr da ist (ohne Gewähr aber ich meine das stand da so bei). | ||
| | #19 | ||
| |||
| Gast |
Also meinst du, das ich den Gurt gar nicht benutzen sollte ohne diese Schwarzen Dinger? Bild kommt gleich Geändert von Golf3-Fahrer94 (03.09.2012 um 17:50 Uhr) Grund: BILD | ||
Mit Zitat antworten |
| | #20 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Entweder du hast ne Rolle am Gurt, oder es sind starre, die werden ohne Rolle verschraubt. JA, verschraubt, so oder so. Die Golf3 Anschnaller werden, egal bei welcher Version, vollkommen ausser Acht gelassen. | |||
| Antwort |
| |