| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hi, seit ein paar Wochen habe ich ein Quietschen in der Vorderachse. Das tritt auf beim Überfahren einer Bodenwelle und beim starken Lenkeinschlag. Ich habe den Eindruck, es kommt von den Stabilisatorgummi.(Stabilisatorverlägerungen).Die habe ich jetzt mit Kriechöl mal eingesprüht. Vielleicht ist etwas besser geworden. Kann man die Dinger mit noch was anderem " Schmieren"?? Das Gejaule nervt. Reifen und Lenkung sind ok. Beim Wippen kommt das Gejaule irgendwie von dem Stabilisator. Stoßdämpfer sind auch unwahrscheinlich. Die Gummi hatte ich vor 2 Jahren mal gewechselt. Der Ersatz war nicht von VW. MFG Dieselross | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt |
Kenn das Geräusch was du beschreibst eig nur von verschlissenen Domlagern | ||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Friday1987 für den nützlichen Beitrag: |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Wenns beim Wippen schon auftritt einfach die Stabi Koppelstangen mal vom Querlenker abschrauben und wegdrehen. Ist dann weg weißt du das es am Stabi liegt ;-) Eigentlich wird da nix gefettet. NichtVW ist ja auch nen weites Feld, gibt leider einige Gummiersatzteile die heut nicht mehr wirklich langlebig produziert werden. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Rolw für den nützlichen Beitrag: |
| | #4 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
sehr gute Idee. Der Aufwand hält sich in Grenzen und man kommt ein Stück weiter. Herzlichen Dank. Dieselross | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |