| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hi Leute, Ich hab das Problem wenn mein Auto länger steht ca. 5-6 Stunden und es dann starten will ( das klappt problemlos ) schießt er auch ca. 1400 turen hoch und fällt dann auf ca. 900 wieder ab, kann mich aber auch täuschen weil mein DZM mal geht und mal nicht... jedenfalls wenn ich ihn starte kommt halt eine "größere" Qualmwolke aus dem Auspuff danach macht er dass dann nicht mehr. Kann es sein das die Ventielschaftdichtung porös oder gerissen sind oder muss ich mir da jetzt ernsthaft sorgen machen ? Ich hab folgendes in den letzten 4 Wochen neu gemacht. Zündkerzen Verteiler Verteilerfinger Zündspüle und Ölwechsel + Ölfilter hat er im Februar bekommen 15W40 hoffe ihr könnt mir weiter helfen :/ | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Bastler |
Wenn der Motor nach langem stehen das macht sind die Schafties im Eimer. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ist die Wolke blau und riecht etwas Asphaltmäßig? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ich weiß es nicht genau sehe das immer nur im Rückspiegel... der wird nur 2 mal am Tag bewegt und das ca. 15 Min lang kann das vielleicht damit zusammen hängen das sich Ölschlamm bildet oder sowas in der Art... Das komische ist das macht der auch nicht immer heute hat er es z.B. nicht gemacht kommt mir eher so vor das er es macht wenn es kälter ist... werde am Wochenende mal die Schaftdichtung erneuern und dann mal gucken ob es weiterhin auftritt. Denke mal Kolbenringe werden es nicht sein weil er verbraucht nicht viel ÖL.. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Wenn er es nur bei Kälte macnht ist es Kondenswasser, harmlos, vergiss es | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
werde ich morgen mal machen (wenn er es macht) kann mir nicht vorstellen das es Kondenzwasser ist... kann natürlich auch sein.. Danke für die Tipps | |||
| Antwort |
| |