| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Auch ich hab dann schonmal das erste Problem und zwar ging Urplötzlich die Gesamtkm Anzeige nichtmehr(Zählt nichtmehr)und die Momentangeschwindigkeit zeigt er nicht mehr an...Drehzahlmesser und der Rest der Anzeigen Funktioniert! Also kurzerhand Tacho getauscht!Leider ohne Erfolg dann heute den Geschwindigkeitsgeber im Getriebe getauscht!Probefahrt,siehe da er zeigt die Geschwindigkeit wieder an! Eben setz ich mich ins Auto fahr los selbes spiel wieder!Keine Funktion.... hat jemand eine Idee?Ich würde ja aufn Wackler im Kabelbaum Tippen... wie kann ich das Prüfen?Pin Belegung am Tacho?12V Spannungsversorgung am Geber?Sigalleitung? Bin für jede Hilfe dankbar! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
wahrscheinlich Kabelbruch oder oxidierter Stecker am Geber miss mal denn Stecker am Geber durch die äußern Pins sind Plus und Minus da sollten ~12v an liegen der mittlere Pin ist das Frequenzkabel das über die ZE zum Tacho pin27 geht > da kannst du mal einen Durchgangsprüfung machen Geändert von fitzner36 (27.08.2012 um 17:43 Uhr) | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Hi, hatte einen ähnlichen Fehler. Prüf mal den Vielfachstecker( Steckverbindung zum Motorblock). Wie sehen die Kontakte aus? Ggf reinigen. Geht schnell und ist einfach. Der Stecker ist scheinbar für viele Überraschungen gut. Mfg Dieselross | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also! Eben mal Spannungsversorgung gemmessen...12V am Stecker Siginalleitung habe ich eine Neue gelegt...an Pin 27...(Weiß) Ist das BHJ abhängig?Sprich meine ist BHJ 94... Hat keine Abhilfe gebracht! Den Zentralstecker hab ich auch auseinandergebaut keine Oxidation oder so zu erkennen! Geändert von com.chris (28.08.2012 um 19:36 Uhr) | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
hast du letzten ein neues Radio eingebaut? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
So fehler gefunden! Tacho defekt!+Signalleitung Kabelbruch So ein mist... Aber jetzt funktioniert alles wieder | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
also lag ich mal gar nicht so verkehrt ![]() freut mich für dich | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu fitzner36 für den nützlichen Beitrag: | com.chris (28.08.2012) |
| | #10 | ||
| |||
| Beginner |
Hab das selbe Problem ja auch.. wenn es nicht geht, hau ich einmal aus Amaturenbrett und es geht wieder für kurze Zeit. Muss ich mir gleich ein neues Tacho kaufen oder gibts es da noch andere Hilfsmittel? | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Der Stecker am Kombiinstrument ist ein Kandidat. | |||
| Antwort |
| |