| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| 16V |
Hallo, ich bin gerade dabei, mein Gamma 4 in den Golf zu bauen. Das soll dann die Endstufe versorgen. Dafür gibts ja ein Line Out am 10 poligen Wechslerstecker ganz oben. Laut Belegung sind Pin 8 ( links ), Pin 9 ( rechts ) und Pin 5 für die Signalmasse. Nun habe ich das ganze so angeschlossen und es kommt kein Ton. Lediglich ein kurzes Knacken und das wars. Die normalen High Ausgänge funktionieren alle 4. Remote funktioniert, also die Endstufe läuft. An der Endstufe + Verkabelung kann es auch nicht liegen, denn mit dem anderem Radio geht alles bestens. Für jegliche Hilfe bin ich dankbar. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Wenn alles richtig angeklemmt ist, sollte das eigentlich funktionieren. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| 16V | | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Hast du den Stecker richtig belegt? Vllt. Hast du die Stecker spielverkehrt konfektioniert? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| 16V |
Bin nach diesem Plan vorgegangen: Gamma 4 Und sieht man ja anhand der Nasen, wie es sein muss. Hat beim Stromstecker auch bestens geklappt. Musste ja Gala und Beleuchtung wieder mit reinnehmen, sowie Dauerplus und S-Kontakt tauschen. Edit: Noch ne kurze Frage: Wofür ist denn der vertikale 7 polige Stecker? Geändert von Mustang80 (27.08.2012 um 16:16 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Moinsen. Ich habe jetzt auch ein Gamma 4. Der Line-Out Kanal funktioniert, da kommt was raus. Nun ist Gamma 4 ja nicht gleich Gamma 4. Ich habe aber NICHT die DSP-Version. Das konnte ich anhand von Recherchen feststellen. Schaut mal hier: http://www.golf3.de/golf-allgemein/34966-gamma-dsp.html Ein Gamma 4 mit DSP müsste folgende Spezifikationen haben: TN: 1H0 035 186 B Aufkleber (grün) mit dem Schriftzug "GAMMA IV DSP-VERSION" 1 weiterere, senkrechte Anschlussbuchse mit dünnen Pins MEIN Gamma 4 ist ein 1H0 035 186, Hersteller Panasonic, grüne Beleuchtung (es gibt ja auch die blau-rote, wahrscheinlich aus dem G4-Cabrio), Made in Japan. Mustang, welches hast du? Demnächst wird es eingebaut. Eine Frage nebenbei erlaube ich mir: Ich habe gehört, dass der dazugehörige CD-Wechsler einen Vorverstärker hat, sodass, wenn man nun eine nicht vorgesehene Audioquelle (Aux-In Interface) anschließt, ein viel zu kleines Signal hat? Sprich viel zu leise. Das wäre bescheiden. Geändert von golpher90 (27.09.2012 um 21:20 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| 16V | Zitat:
MEIN Gamma 4 ist ein 1H0 035 186, Hersteller Panasonic, grüne Beleuchtung Mustang, welches hast du? Demnächst wird es eingebaut.[/QUOTE] Ich habe ein Radio von Philips. Das Ding an der Sache ist eben der Unterschied, ob DSP oder eben nicht. Ich habe mittlerweile mit einem Kumpel getauscht, der ebenfalls ein Philips Gamma (nicht DSP Version) hat und danach hat es auf Anhieb funktioniert. Ich habe es aber wieder ausgebaut, da ich extra Lima Geräusche hatte. Das liegt daran, dass ich einen Adapter gebastelt habe, von den Pins auf Chinchanschlüsse. Dieser ist nicht geschirmt und daher kommt das Pfeifen. Zitat:
| |||
| | #8 | |||
| ||||
| GonZy Support | Gut zu wissen, denn jener Adapter ist bei mir gerade in der Mache! So ein Mist dann muss ich mal sehen ob ich das in den Griff kriegen kann. Den Motor hatte ich beim Test nicht an. Mal schauen. Jetzt hab ich mir die Sachen eh schon bestellt. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Also Aux ist immer vorverstärkt. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Wo von denn? Vom Smartphone? Glaub da kommt nicht viel raus. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
kommt drauf an, wenn du am Smartphone voll aufdrehst kommt da schon was. nirmalerweise hat der Kopfhörer-Ausgang sogar einen zu hohen Pegel, aver welches Handy hat schon einen AUX wo das signal fest eingestellt ist. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |