| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo, ich habe nen Problem, ich finde leider kein passenden Beitrag hier im Forum, wie ich meine Seiten schweller abbaue und neue dranmache. Weiss vielleicht einer von euch wie man das am geschicktestens machen kann? Ich habe mir neue Schweller aus GFK geholt, auf dem ersten Blick passen die genau, allerdings weiss ich nicht wie ich die alten abmache. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Meinst du die originalen Schweller? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
es gibt originale schweller? oder meinst du etwa die karosserie? also bei mir ist da kein schweller anner seite drann... oder ich trink zu wenig... | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
hi ich wußte auch nicht das es schweller mal gab bei nem 3er golf.allerdings bei dem variant yachting könnte es sein,aber so einen hast du doch nicht oder? vll hat dein vorbesitzer welche drangebaut. mfg heilbutt | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
also ich seh auf deinen pics auch keine schweller sonst gibts halt nur die von gti die sind geklebt und geschraubt soweit ich weiß also abmachen weiß ich net dranmachen tust die an besten mit nen kollegen du brauchst dann schleifpapier klebeband feile3 mm bohrer + maschine und sikaflex kleber also erst nimmst den schweller und schaust, wie den an besten dranmachst das es auch noch mit der tür passt das die noch richtig aufgeht,dann mit klebeband festmachen. Mit 2 schrauben je seite den schweller in den radkästen von innen verschrauben(halt auch vorbohren), dann abbauen, lacken wenn fertich is mit lacken die fläche vom schweller wo kleber hinkommt mit schleifpapier anschleifen. an der karre den bereich wo geklebt wird halt auch gut saubermachen damits auch klebt mit sikaflex (der beste kleber liefert rieger mit schwellern und so auch immer mit) oder anderen kleber(will jetzt nich hier werbung machen) auf den schweller machen.dann mit den kollegen andrücken an den golf klebereste sofort!! wegmachen trocknen lassen freuen bei fehlern bitte nich schlagen... ![]() greetz | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
| |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
öhm..... wie sind die originalen befestigt? ich will mir welche holen.... ist das gleiche verfahren wie oben beschreiben? alo kleben und schrauben?? lg KK | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
bei die gebrauchten bei ebay fehlt oft die halteleiste. entweder über vw nachkaufen (ca. 20 euro pro stück) oder unkompliziert mit karosseriekleber dranmachen. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
Also ich habe keine drangemacht bzw. es waren auch keine dran. Habe euch mal ein bild reingestellt wo man das sehen kann, ich meine ich kann die ja nicht direkt dadrunter machen, dass sieht ja nicht so prikelnt aus. So sah der Wagen zwar Standart aus, aber so wie er an den Schwellern ist, sieht er jetzt auch noch aus. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
@kisckass...hast du bilder von der montage? | |||
| | #11 | ||
| |||
| Beginner |
das Problem ist ja, dass ich gerne wissen will, wie ich meine neuen Schweller die ich gekauft habe drann machen kann (M3 Design mit gitter). Ich meine ich muss ja die alten irgentwie da abmachen, weil wenn ich die drunterklebe sieht das scheisse aus. MFG | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
also die schweller werden kurz unter der tür fast komplett über den bereits vorhandenen" schweller" geklebt also ist alles was so ausschaut wie ne "orangenhaut" vom schweller verdeckt guckst du hier | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
eben... die schweller, die du meinst, sind eine zweite schicht, die nur über die orginalen karosserieteile geklebt werden und den tiefergezogenen eindruck erwecken. du kannst doch ni den blechschweller rausflexen. oder solltest das ni. wir dem tüv ni gefallen. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Beginner |
ahja wunderbar dann weiss ich bescheid. Habe hier noch 2 Tuben Sikaflex das muss reichen ^^ | ||
| Antwort |
| |