| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hi, bei meinem Golf ist der Hauptbremsezylinder kaputt oder funktioniert nicht mehr richtig, dachte zuerst das die Bremsanlage entlüftet werden müsste aber war es leider nicht!!! Was tun? Kostenfaktor? Golf III, 1,8l, 90PS, EZ 02/1992, ABS, Typ: 0600-892 Gibt es vllt jemand der sowas hat und es verkaufen möchte??? Kann ja sein.. ![]() MfG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
In der Bucht liegen die bei 30 € aufwärts. Also gehe ich mal davon aus das die Dinger in Zubehör so bei 60-100€ liegen Es kommt jetzt nur darauf an, welche Bremse bei dir verbaut ist. Ich meine es ist so das bei der 239mm Scheibe auf der Vorderachse der kleine und ab 256mm der Große Bremszylinder verbaut ist. Ob man auch auf die kleine Bremse den Großen Zylinder setzen kann Weiß ich leider nicht. mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
Hi benni.20, danke für deine Antwort. Ich habe einen bei ebay gekauft für 70€. Der Zustand des Artikels ist neu und muss jetzt warten bis der kommt, damit ich den einbauen kann! Hast du vllt Erfahrung gemacht, ob das einbauen schwer ist?? MfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Schwer ist Das im Normalfall nicht. Behälter der Bremsflüssigkeit lehr machen alle Schläuche und Verbindungen ab. Zylinder tauschen und wieder alles zusammen. Wichtig ist das entlüften. Immer zu zweit machen. Und genügend Bremsflüssigkeit brauchst du, ich denke 1 Liter sollte reichen. mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
Hmm ok. Dann schauen wir uns das mal an, sobald der Zylinder da ist! Danke für deine Antworten.. ![]() MfG | |||
| | #6 | ||
| |||
| Bastler |
Ist relativ einfach habe ich auch gemacht unzwar ganz spontan lief alles wunderbar | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
Jo, danke für dein Beitrag golf31,890ps...wir haben ja den selben Motor! ![]() Ich werde es mal versuchen, wenn ich natürlich noch Zeit habe ansonsten...Werkstatt! ![]() mfg | |||
| Antwort |
| |