| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
hallo meine drosselklappe bewegt sich automatisch im 2 sek takt bei eingeschalteter zündung. ist das normal oder was macht sie da? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo! Habe das selbe Problem. gibt es hier ne Lösung? Fahrzeugdaten: Golf 3 cabrio 1,8er 90 PS. BJ 95 | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Kann sein dass es die automatische Justierung der Drosselklappe durch das Steuergeraet ist. Bin mir aber nicht sicher, hatte sowas nur mal gelesen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Also meiner hat das auch schonmal gemacht aber nicht dauerhaft bzw. nicht immer hörbar >>> Am besten mal die Stecker der Einspritzeinhet+ Drosselklappe+ Leerlaufsteller abziehen und sauber machen (mit Bremsenreiniger etc.). Mfg Sven | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Was für ein Motor ist das überhaupt? Drosselklappe reinigen macht nur bei den Multijet-Motoren Sinn. Die Monomotronic, wozu der 90PS gehört brauchen das nicht. Dort spritzt die Einspritzdüse auf die Drosselklappe und reinigt diese dadurch. Drosselklappenreinigung ist dort deswegen absoluter Unsinn. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
![]() Mfg Sven | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Stimmt, nur vom Stecker hast geschrieben. In einem anderen Thread will einer die DK am Monomotronic reinigen. Abgesehen davon jault z.B. beim AEE die Drosselklappensteuereinheit fürchterlich bei eingeschalteter Zpndung. Geändert von wolfi71 (24.08.2012 um 13:38 Uhr) | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
...aber nur wenn der Motor läuft, wenn der Motor nicht läuft sollte die DK schweigen, meine machts so. Die Kontakte an der MM sind übringens vergoldet. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Bei meinem AEE summt es fürchterlich an der Drosselklappeneinheit. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Dann solltest du mal versuchen, die DK anzulernen. Meine hat nur dauerhaft gesummt, als diese nicht richtig angelernt war und das Standgas unruhig war. Beior summt die DK nur kurz auf beim Zündung einschalten, dann ist etwa zeitgleich mit dem Abschalteb der Benzinpumpe ruhe im Karton. Daher bin ich der meinung, dass das durchgehende Summen mit stehendem Motor nicht richtig ist. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Bei meinem "AEX" auch. Das hat er vom allerersten Tag an gemacht. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Antwort |
| |