| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo liebe Community, ich habe mir gestern die In.Pro scheinwerfer von nem Kollegen in meinen GTI eingebaut. nun ist folgendes passiert. Wenn ich von Abblendlicht auf Fernlicht umstelle, ist dieses sogar tiefer, wie das Abblendlicht. Das war vorher definitiv nicht so. Ich habe die scheinwerfer einfach nur genommen und eingebaut. Auch den Ausbau habe ich selbst vorgenommen. HAt jemand ne Idee, was da passiert sein könnte??? mfg, carpe. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Die müssen nur eingestellt werden fahr zu einer Wekstatt und lass sie einstellen , ist sogar kostenlos. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Wenns so extrem verstellt ist, solltest du den Scheinwerfer erstmal ausbauen und schauen, ob de Refklektor sich nicht von der Verstellung gelöst hat, warscheinlich liegt der schon am Scheinwerferglas an. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Fahr einfach mal zu ner Werkstatt oder VW die stellen dir das wieder ein. Muss ich nun auch machen nachdem ich meine Scheinwerfer rausgebaut habe. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner | also so wie es aussieht könnte das wirklich die ursache sein. wenns an dem ist, was könnte ich denn da machen? ... | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Entweder kannst du das wieder befestingen (Sind bestimmt Clips) oder der Scheinwerfer ist kakputt^^ | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
So. Die Scheinwerfer waren dramatisch nach unten gestellt, wie es aussieht. habe sie nun erstmal wieder bissl hoch geschraubt. allerdings gibt noch eine unstimmigkeit. das fernlicht is immernoch niedriger wie das abblendlicht... :@ das soll mal einer verstehen... # jemand ne idee??? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
schaue mal ob die Fernlichtlampen richtig in der Fassung mit der Klammer befestigt sind, es kann sein das diese nach oben hin falsch/schief eingerastet sind, dann streut das Fernlicht sehr stark nach unten. mfg | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Fahr doch einfach in eine Kfz Werkstatt und lass sie für für 5€ einstellen.. wo ist denn da das problem ???? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Ich hatte das selbe problem. Ursache war einfach das "Augenmaß" Habe das Abblendlicht einigermaßen selbst eingestellt, damit ich was sehe und andere nicht geblendet werden. War auch der Fall aber korrekt eingestellt waren sie deswegen noch lange nicht.Also, ab zur werkstatt und einstellen lassen. Atu macht dir das glaube ich sogar kostenlos. Wenn sie dir kommen mit: Scheinwerfer ausbauen zum einstellen, drück denen ein Schraubenzieher in die hand. Damit kommt man an die Stellschraube fürs Abblendlicht. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Beginner |
[QUOTE=McOneee;147941. Wenn sie dir kommen mit: Scheinwerfer ausbauen zum einstellen, drück denen ein Schraubenzieher in die hand. Damit kommt man an die Stellschraube fürs Abblendlicht.[/QUOTE] Hört sich als habe da jemand so seine erfahrungen gemacht. zum eigentlichen. bei atu war ich bevor ich festgestellt habe dass die zu weit runter gedreht waren. Wie gesagt, habe die nun pi mal daumen eingestellt. Möglicherweise liegts daran. Ich werd nachher mal inne werkstatt und neu einstellen lassen. Sollte ja nun möglich sein ... Ich halte euch auf dem laufenden... Ps: zu dem jungen draufgänger, welcher die frage stellte, warum ich nicht einfach inne werkstatt fahre... Weil ich eben das schon gemacht habe und die scheinwerfer sich nicht einstellen lassen haben. Ich wollte hier das problem zumindest eingrenzen um nich unnütze geld raus zu werfen. ... Warum rechtfertige ich mich eigentlich??? Man man... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
| |||
| | #13 | |||
| ||||
| Beginner |
Dickes sorry dafür. ... Dachte ich hätte das erwähnt. :-) | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Beginner |
Achso. ... Bei atu ließen die dinger sich nicht einstellen weil die zu tief runter gestellt waren. Jetzt sollte das möglich sein. Wie gesagt- ich werde berichten. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Beginner |
Also, wie es aussieht sind die Dinger das Geld nich wert, was sie ursprünglich mal gekostet haben. Nach dem Einstellen in der Werkstatt ist das FL immernoch niedriger, wie das Abblendlicht. Werde die Teile wieder ausbauen und neue bestellen. Jemand interesse daran ... | |||
| Antwort |
| |