| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo hab mal eine frage habe ein gewindefahrwerk von FK (highsport) für meinen VR6 mit gültigem Teilegutachten jetzt hab ich für wenig geld von schmidt die vn line bekommen in schwarz problem die felgen haben rundrum 9X16 ET 15 das teilegutachten für die felgen ist allerdings hinten ET 15 und vorn ET 25 hab bei schmidt nachgefragt wegen gutachten, gibt es für die kombi nicht. jetzt haben die mir ein Festgikeitsgutachten geschickt für die felgen die fragen jetzt, wie ist es beim tüv tragen die mit fahrwerk und diese felgen ein mit dem festigkeitsgutachten ein. hat da jemand von euch erfahrung???????? danke schonmal | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
hey, ich würd einfach mal beim Tüv oder der Dekra anrufen und nachfragen. Da erfährst dus aus erster Hand. LG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Ohne zulässigem Teilegutachten ist eine Eintragung nur per Einzelabnahme möglich... hierfür ist ein Festigkeitsgutachten schonmal nicht verkehrt! Einzelabhnahmen nach §21 darf im "Westen" nur der Tüv und im "Osten" nur die Dekra durchführen... Felgen werden dann in Verbindung mit dem Fahrwerk eingetragen! Die Preise für eine Einzelabnahme liegen dann aber im Ermessen des Prüfers.... jenachdem wie "aufwendig" die Angelegenheit wird ;-) | |||
| Antwort |
| |