| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo erstmal, Vorab: Ich habe mich zwar mindestens 30 Minuten mit der Suchfunktion auseinander gesetzt aber bin leider doch nicht auf die Antwort gestoßen die ich gesucht habe. Folgendes Problem: Ich möchte in meinen Golf 3, 2 Sony Boxen einbauen und zwar in die Vordertüren, die Kabel sind soweit schon "verlegt" bzw. befinden sich in beiden Türen ein Kabel welches meines erachtens zum Anschluss einer Box dient. allerdings funktionieren die Boxen nicht wenn ich sie anschließe sprich sie haben keine Verbindung zu meinem Radio worauß ich schließe dass ich diese herstellen sollte. doch WO GEHEN DIE KABEL AUS DER TÜR HIN?? am Radio befinden sich nur die Kabel für die 2 Standart boxen unter der Windschutzscheibe aber die anderen können doch nicht verschwunden sein, oder? Ich hoffe mir kann jemand helfen, habe keine große Ahnung von Elektronik aber eine Wegbeschreibung vom Anfang zum Ende des Kabels müsst mir schon Helfen. vielen dank im Voraus MFG Fabron | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Bist du dir sicher das das auch Boxenkabel sind? hast du dien ciht selber gelegt?? Der normale weg der kabel ist durch den schwarzen"schlauch"an der tür den kannst du abziehen und dann wenn se nicht nach vorne zum radio gehn nehme ich mal einfach an das der der das kabel gelegt hat seine weichen hinten hatte und somit das kabel unten unter der fussleiste weiter hergeht(eine plastikschraube rechts dann kannst es einfach abziehen. Viel glück! P.s. Und herzlich wilkommen hab ich vergessen ;-) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| HoF |
Wenn serienmäßig keine Lautsprecher in den Türen verbaut waren liegen dort zwar LS-Kabel, die sind allerdings tot da sie nur bis zu dem Steckverbinder zwischen Chassis und Tür führen. Dann ist Ende mit Kabel... Also wird dir nix anderes übrig bleiben als neue Kabel zu verlegen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
jop so ist es war bei mir auch so du musst aber zwangsläufig keine neuen kabel legen. am besten du gehst mal zum nächsten schrottplatz und holst dir da die hochtöner raus aus den autos. weil wenn die drin sind, sind auch die kabel bis zum türholm gelget. da guckste dann im innenraum an den türholm und ziehst da die kabel raus die angesteckt sind. und dann kannste die ganz einfach mit rausziehen ist blos 1m oder so und der schacht ist auch groß genug dürfte keien schwierigkeiten geben. un dann tauscht du zu hause die hochtöner mit deinen breitband boxen aus.....legst das kabel runter zum türholm und steckst es an....das passt auch blos an eine stelle an dem weißen stecker (im türholm) joar un dann dürfte es funktionieren wenn ich was falsch geschrieben habe bitte korrigiert mich, aber ich denke das wäre ein einfacherer weg als neue kabel ziehen. wenn fragen sind sag bescheid | |||
| | #5 | |||
| ||||
| HoF |
So recht verstehe ich noch nicht was daran einfacher sein soll den VW-Klingeldraht zu verlegen anstatt einem x-beliebigen LS-Kabel? Der Aufwand ist doch bei beiden gleich... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ich empfinde es als einfacher wenn ich nur vom a-brett runter zum türholm die kabel führen muss als durchs ganze a-brett vom radio bis zum türholm (das habe ich noch nicht gemacht) das von den hochtönern zur tür runter dauert vieleicht 10 min wenn die teile da sind un dann weiß ich auch das sie passen. klar, du magst jetzt da mehr erfahrunegn haben als ich! aber als einen anfänger bzw jemand der noch nicht die erfahrung hat mag es vieleicht einfacher gehen daher kann er jetzt aussuchen was er macht will auch deine antwort nicht in frage stellen blos ich würde da sicherlich probleme bekommen... lg KK | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Vielen Dank für die Antworten habt mir echt geholfen! | ||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
hi wenn dann eh neue kabel legen,habe ich bei dem golf auch gemacht.diese minidrähte vom originalradio kann man vergessen.leg ordentliche 1,5er die reichen völlig aus.ein bissel fummelig ist es schon die kabel durch die verbindungen zu bringen aber mit etwas geduld geht das schon. mfg heilbutt | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Ich hab für die ganze Aktion bestimmt 2h pro Tür gebraucht. zusätzlich hab ich allerdinmgs noch Alarm und Beleuchtung in die Tür gelegt. Kann nur jedem empfehlen, die passenden Stecker und Pins beim freundlichen zu kaufen, und die Steckverbindung in den Türen zu nutzen, zumal ihr den Stecker sonst durchbohren müsst und ihn damit zerstört. BTW: Ich denke die meissten hier werden den Unterschied zu den werkskabeln nicht hören, also das ganze nicht zu Hochpuschen, selbst in hochwertigen Fahrzeugen werden oftmals Endstufen über ISO-Kupplung hinterm Radio in die Werksverkabelung eingespeist. Bei der Leistung und den Frequenzen in den Türen braucht man nicht unbedingt ein 2,5qmm legen, jedenfalls nicht wenn man ein Frontsystem under 400€ einbaut, und die Türen nicht gedämmt sind. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hast du BILDER von deinen Montage, wo hast du die Frekenzweiche gemacht???? | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich hatte das selbe Problem... habe mir bei VW die originalen Kabel mit den schon befestigten Steckern besorgt...angeschlossen werden die an der originalen Steckverbindung (Innenraumseitig)...Dort wo auch der Schlauch mit den Kabeln von der Tür angeschlossen ist... musst aber aufpassen welche Kabel mit welchen Steckern du brauchst...sind soweit ich mich erinnern kann unterschiedliche Steckplätze mit unterschiedlichen Größen vorhanden...also die passenden nehmen... wenn du dich für die Methode entscheidest mach dich schon mal auf ein paar nette Augenblicke mit deinem verzweifelten VW Lageristen gefasst...meiner war am ende so gestresst, daß er mir die umsonst mitgegeben hat (ja, ja....es geschehen auch noch zeichen und wunder) ne schnellere Lösung ist wenn du einfach durch die Steckverbinder nen Loch bohrst und ein normales Lautsprecherkabel durch den Schlauch ziehst...ist zwar nicht die elegante methode, dafür aber meines wissens nach die einfachste... musst halt nur beim Bohren aufpassen | ||
| Antwort |
| |