| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hey ich fahre ein 1.8 75 ps da gabs ja zwei Getriebe Formen einmal den AAM und den ANN. Wenn ich nicht weiß welches von beiden ich fahre wo steht das denn ? habe im Brief geschaut nichts gefunden.... welches ist eig das bessere..? bzw wo liegen die Unterschiede? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Deine genannten Buchstaben sind aber keine Getriebekennbuchstaben sondern Motorkennbuchstaben, im Serviceheft findest du den GKB, oder auch auf dem Zettel im Kofferraum. vermuten würde ich, wie auf dem Beispielbild, ein DFP Getriebe. aber Hellseher ist hier keiner ![]() | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Wenn deine Kiste vom Baujahr 96 ist kommen folgende Getriebe laut Gonzy in Frage: CHD, DFP. CYZ käme aufgrund der Bauform auch in Frage, aber ich bin mir nicht sicher ob es am AAM/ANN verbaut wurde. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
Ach das AAM/ANN ist der Motor alles klar... dann hat sich das erledigt.. wo liegen denn so die Unterschiede bei den Motoren ? Geändert von serc#7 (22.08.2012 um 13:02 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (22.08.2012 um 21:27 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
mein AAM macht das.....und zwar ab Werk ohne irgendwelche nachrüstungen. ist aber wahrscheinlich einer der letzten AAM die gebaut wurden (schon MJ 98) | |||
| Antwort |
| |