| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Hallo ihr lieben, ich will mir meinen Tacho mit Tacho- Chromringen verschönern. Nun meine frage. Wie bekomme ich den Tacho auseinander genommen ohne das ich die scheibe etc kaputt mache?? Hat jemand schon mal einen Tacho diesbezüglich auseinander genommen??? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
bei meinem jetzigen in silber kann man die scheibe abschrauben. beim alten, den ich vorher hatte (schwarze ziffernblätter wie oben) ging das nicht. da müsste man die ringe anders reinfummeln. aueinanderbauen geht beim silbernen mit solchen rastnasen - der schwarze hat mehrere schrauben, die man auf der rückseite hat. damithast du dann das instrument und die blende mit der scheibe getrennt. da kann man dann entweder seine tachoscheiben ändern oder solche ringe reinmachen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Kind der Küste |
yepp ich! einfach den Tacho ausgebaut. dann den vorderen Teil vom hinteren getrennt (geschraubt). Dann hast du das Gehäuse mit Scheibe und den Mechanikteil, auf dem die Zeiger und Anzeigen sind. ich habe die Scheibe nicht versuch herauszubekommmen, da es mir zu riskant erschien. Habe die Chromringe dann peu á peu vorsichtig in die Öffnungen für die Zeiger eingepasst. Als sie letztendlich an ihrem platz waren, habe ich von sie von der Rückseite mit Sek. Kleber festgeklebt. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ich klink mich mal ein: kann man beim golf die tachoeinheit ausbauen ohne das lenkrad abzunehmen? hab das serien-teil mit airbag und da will ich nur ungerne ran... greetz linus | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
lars | |||
| Antwort |
| |