| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, an meinem golf III hat die heizung total verbrannt gestunken, gebläse ging auch nur noch auf zwei stufen. jetzt stinkt es nicht mehr, heizung geht zwar, aber keinerlei gebläse mehr!? was kann das am eheseten sein stufenschalter oder ventilator, es gibt doch auch so nen vorwiderstand der druchbrennen kann, was ratet ihr mir beim schrottiplatz zu kaufen? gruss ed | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Tippe stark auf den Vorwiederstand. Wie du schon sagst. Entweder schaust du mal am Schrotti oder bei ebay bzw VW | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
das ist eins der wenigen teile die beo VW nicht teuer sind also bevor du aufm schrotti suchst und suchst (die sind nämlich meistens nicht mehr dran) kannst gleich zu VW gehen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Ich tippe auf den Motor oder aber auf den Schalter der Heizung! Vorwiderstand schließe ich aus, da dieser mit einer Thermosicherung ausgestattet ist. Und wenn die fliegt stinkts nicht! MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| HoF |
der gebläsemotor ist durch, da brauchst du ein neuen mfg | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer |
so in etwa war es bei mir auch, nur ist noch die blende mit dem verstellknopf für die gebläsestufen zusammengeschmolzen... ich hab ein neues heizungselement (bedienteil) reingebaut ausm ebay. passt wieder einigermaßen. | |||
| Antwort |
| |