| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hi Freunde! Folgendes Problem. GOlf 3 GTI 2,0 8V Motor AGG !! Mein Zündverteiler steckt fest und ich bekomme ihn nicht zum bewegen. Hab mir jetzt einen neuen ZÜndverteiler gekauft und möchte jetzt den alten irgendwie rausbekommen. er scheint komplett zugerostet zu sein, bzw. bekomm ihn nicht raus. habt ihr tipps? was muss ich dabei beachten? lg markus Geändert von MarkusGOLF86 (20.08.2012 um 18:28 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
geh mal in die suche da waren vor ca. zwei wochen 2 unterschiedliche freds da gabs auch allerhand anregungen Grüssle | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ok andere Frage.. werde morgen den Zündverteiler tauschen, verdrehen und auf OT Stellung bringen. Muss ich danach die Zündung beim adac einstellen? Mein Problem: Der Zündverteiler steht NICHT auf OT und lässt sich, weil er so eingerostet ist, nicht mehr drehen.. Geändert von MarkusGOLF86 (20.08.2012 um 19:47 Uhr) | |||
| | #4 | ||
| |||
| Frischling |
Hast ihn denn schon mal verprügelt?Ich mein,mit nem Hammer.Von rechts und links.Ist ja nun egal,weil du ja sagtest,du hast nen neuen.Der muss einfach rausgehen.Weil das Gehäuse von Verteiler eigentlich aud Alu ist.Das kann nicht zusammenrosten.Gib ihn mal welche. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Nimm am besten eine große Rohrzange und drehe ihn. Der muss locker werden. Mit dem Hammer würde ich nicht drauf rumhauen. Zum Schluss schlägst Du daneben und triffst irgend etwas anderes. Grüße Ritschy | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Spangen lösen, links und rechts ene geben und dann sollte er abzuziehen gehn. Notfalls mit der schon gesagten Zange abdrehen. Ich persönlich stelle den Zündzeitpunkt so ein, wie er am ruhigsten bei Standgas läuft und am besten zieht. Ich mache das nach Gefühl und lag bis jetzt meistens richtig mit den Markierungen. ;-) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Beim AGG hat der ZV nur wenig Einfluß auf den Zündzeitpunkt. Der bezieht seine Informationen zur Stellung der Kurbelwelle auch aus anderen Quellen. Dennoch muss der ungefähr stimmen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | Teletubby (21.08.2012) |
| Antwort |
| |