| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hallo zusammen, Es geht um folgendes.. Seit 2 Tagen pfeifen die Audio Boxen im Auto.. Allerdings nur wenn ich das Gebläse einschalte. Ich versteh die Welt nicht mehr und weiß nicht woran das liegen könnte.. Es ist eine Art Pfeifen und hört sich irgendwie so an als wenn jmd. was in einen Ventilator hällt. Wenn das Radio ausgeschaltet ist und ich das Gebläse anmache, kommt dieses Pfeifen nicht. Danke schonmal | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hallo, also in Verbindung mit dem Gebläse habe ich das noch nicht gehört ![]() Kenne das Pfeifen als sogenanntes "Lichtmaschinen Pfeife". Wobei die Lautsprecher dann eben nur pfeifen, sobald man aufs Gas tritt (war bei mir selbst schon der Fall). Ursache davon ist eine nicht korrekte Verkabelung. Die Lautsprecherkabel sollten immer getrennt von dem Stromanschlusskabel des Verstärkers verlegt werden. Wie sieht deine Verkabelung aus? Was haste wie verbaut, oder evtl. sogar noch alles Serie? Gruß Tim | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hab es von einer Fach Werkstatt vor 2 Monaten einbauen lassen. Hatte nie Probleme.. Aber seit vorgestern tritt das Problem leider auf sobald ich das Gebläse oder die Klimaanlage einschalte :/ | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Es kann sein das das Chinch oder Kupferkabel zu nah an dem Gebläsemotor auf der Beifahrerseite hinter der Amateur gelegt ist. Kannst da selber mal rein schauen, in den Fußraum legen und von unten unter das AMateurenbrett schauen, da sollte sone dünne Plastik/Schaumstoff Abdeckung sein, die kannst du VORSICHTIG etwas raushebeln und nach unten ziehen, dann siehst du da schon einiges. Kann mir sonst keinen anderen Grund vorstellen. Sonst nochmal ab zu denen die das Eingebaut haben und schauen was die sagen, die müssen ja wissen wo die Kabel liegen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
Das Pfeifen ist verschwunden! Das war wohl das Problem.. Naja, vielen Dank! | |||
| Antwort |
| |