| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo mein G3 tropft ganz vorne links. Es sieht aus wie der Oelkuehler, bin aber nicht sicher; bin kein Schrauber. Beim Druntersehen kann ich so ein Plastikgehäuse erkennen aus welchem ab und an ein Tropfen oder zwei auf meinen Parkplatz tropft. Wie kann ich das abstellen bzw abdichten? Ich fahre 5w40 Mobil1 Motoröl. Lieben Dank für Eure Hilfe!! CK | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
Servoölbehälter ? Also ich hab vom diesel keine Ahnung, aber bist Du denn wenn Du sagst : " bin kein Schrauber." das es Motoröl ist ? Mach doch mal wenn möglich von oben oder unten ein Bild von dem Teil was du verdächtigst undicht zu sein . | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Was meinst du mit Links und rechts? Links am Auto ist normal in Fahrtrichtung links, also Fahrerseite. Und dann wäre ein Bild wirklich nicht schlecht. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Das kann auch der Wischwasserbehälter sein bzw. die Wischwasserpumpe da diese gerne vergammelt..... aber Wasser und Öl sollte man unterscheiden können durch Geruch etc. Mfg Sven | |||
| | #5 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Naja als erstes sollte man schauen ob man erkennen kann welche Flüssigkeit es ist. Möglich wäre : - Scheinwischwasser ( im Sommer meisst grünlich oder gelblich ) - Batterieflüssigkeit ( würde ich aber ausschliessen ) - Servoöl ( ich meine das ist rötlich ) - Motoröl wenn der letzte Wechsel nicht lange her ist dann gelblich-bräunlich, wenn der nicht frisch ist das brau-schwarz Wie ist das mit den Tropfen, verdunsten komplett die oder bleiben die auf den Steinen zu sehen ? | |||
| Antwort |
| |