| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Modifizierer |
Hi, ich habe heute das Steuergerät ausgebaut. Soweit so gut . Aber jetzt wo ich den Chip gewechselt habe springt mein Golf nicht mehr an. Muss ich noch etwas bestimmtes beachten beim raufstecken oder beim wieder anstecken des Steckers ans Steuergerät ? Die Warnleuchten gehen normal an und dann aus (also wie immer zeigen keinen Fehler an) . Die Batterie habe ich auch gemessen 11,6V . Das sollte doch reichen damit er anspringt. Komisch war noch, wenn ich den Zündschlüssel umdrehe (hört sich dann halt an, als wenn man starten will aber keinen Saft hat) und länger so lasse, fahren die Fenster sehr langsam runter ?? . Ich wäre sehr dankbar falls mir jemand helfen könnte. GrußGolf3_Vr6 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Mit 11,6 Volt bei einer unbelasteten Batterie kann man keine Aussage treffen ob das reicht oder nicht! Versuchs mit überbrücken, ansonsten den anderen Chip wieder rein. Ich hoffe du hast dein STG nicht geschossen! MfG | |||
| | #3 | ||
| |||
| Modifizierer |
ich werde dann morgen erstmal die batterie überprüfen. ich habe den golf im september gekauft und jetzt stand er eine ganze zeit. wurde halt noch einiges gemacht und jetzt ist er erst ab 1.12 angemeldet. einen fehler der elektrik (störung) zeigt er mir auch nicht an die leuchten gehen an und wieder aus wie vorher auch (hatte in anfang oktober mit kurzzeitkennzeichen gefahren). | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Frischling |
hast Du eine Wegfahrsperre? Wenn das eine werksseitige ist, kannst Du den Chip nicht so einfach tauschen- der muss an den Transponder im Chip angelernt werden. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Er hat keine Leuchte die einen Fehler anzeigen könnte! Ebenfalls ist die Wegfahrsperre nicht mit in das MotorSTG mit eingebunden! Tippe auf einen falschen (rotierende oder ruhende Zündung / 5- oder 4-poliger LMM, also Hitzdraht oder Heißfilm / Leerlaufregelventil oder Drosselklappenansteller) oder defekten Chip, bzw. defektes MotorSTG! MfG | |||
| | #6 | ||
| |||
| Modifizierer |
Hi, wollte nur bescheid sagen: ER LÄUFT ! . Es lag wohl echt nur an der Batterie.Danke für eure Antworten. Gruß Golf3_Vr6 | ||
| Antwort |
| |