| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hallo, mein Fensterheber auf der Fahrerseite geht wenn er oben ist nicht mehr runter, hatte alles schon auseinander, Motor und Mechanik scheint i.O. zu sein und funktioniert. Allderdings fährt das Fenster zu weit hoch und bleibt oben stehen ![]() Wenn es irgendwann mal unten ist fährt es munter hoch und runter... Gibt es einen Anschlag für oben oder so etwas? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
hat denn keiner mal ein ähnliches problem gehabt? ... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Den "Anschlag merkt" sich die Elektronik im Motor selbst normalerweise. Kann man auch selbst speichern, wenn die Batterie mal ab war oder so. Wenn er unten ist nochmal 2x nach unten drücken, dann "klickt" es und er hat es "gespeichert" für oben genauso... dannach sollte er automatisch hoch und runter fahren... | |||
| | #4 | ||
| |||
Das selbe Problem habe ich auch und ich bekomme es nicht gebacken. Es kommt mir so vor als würde das Fenster nur runter gehen wenn es Lust hat ^^ ist es einmal unten kann man es normal bedienen. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hatte ich auch schon mal, da hatte der Schalter ein Kontaktproblem...einfach mal den Schalter zu Testzwecken tauschen... | |||
| | #6 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter | | ||
| | #7 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | | |||
| | #8 | |||
| ||||
Also bei mir klickt der Motor auch, also der Schalter kanns nicht sein eigentlich.... Hatte das Gefühl dass der Mechanismus wo das Fenster drin sitzt evtl zu hoch fährt und somit über die Rolle springt, kann das sein oder ist mein Gestänge defekt? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Ja die Seile könnten es auch seien. Würde wie gesagt mal nach nem gebrauchten schauen und dann wechseln... | |||
| Antwort |
| |