| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute! Habe eine grosse bitte und hoffe jemand kann mir weiterhelfen! habe einen golf3 Vr6 und mein Drehzahlmesser schwankt immer ein wenig hin und her und wenn der motor dann warm ist passiert es mir oft das wenn ich bei einer Ampel stehe die drehzahl auf minimal abfällt und sich wieder einpendelt oder der motor stirbt mir ab das hat er dann ein paar mal und dann läuft er wieder auf normaldrehzahl am stand(700)! hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn es nervt!!!!!!!DANKE | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
ich würde spontan mal sagen das der lmm ne macke hat. das passiert häufiger mal.. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
Was hast Du denn für einen Motor? Kennbuchstabe? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Ist ein AAA (siehe Profil)! Schon mal Fehlerspeicher ausgelesen? MfG | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ja es ist ein AAA was vermutest du was es ist einer sagt mir leerlafsteller reinigen der andere Drosselklappe reinigen und wieder ein anderer sagt fehlerspeicher löschen das auto läuft am Notprogramm!!!!Was meinst du??? | ||
| | #6 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
dann lass dir doch einfach mal den fehlerspeicher auslesen. wenn der motor im notlauf lläuft dann steht normalerweise auch etwas drin warum... | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Liegt wahrscheinlich am Leerlaufsteller. Ist eine bekannte Macke. Fehlerspeicher löscht sich eh von selbst nach Zündung aus. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
vw wär irgendwie sehr blöd gewesen wenn sie den fehlerspeicher selbst löschen konstruieren hmmmm^^ sehr oft ist es auch der LMM | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hab mal eben das gleiche Prob mit meinen VR, dachte zuerst es sei das ATF, aber er macht das auch, wenn ich ihm im Stand auf 2000 Turen laufen lasse! Werde am we jetzt mal die Drosselklappe abnehmen sauber machen und den Leerlaufsteller überprüfen... ich berichte ;-) Mg Bummel | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber |
hallo @ all ich habe auch das prob wie oben beschrieben, aber ich fahre eine GTI MkB 2e. also seit ich den Temp-geber gewechselt habe ist es schon ein bischen besser, zudem zeigt meiner auch die Temp nicht richtig an (ist ber schon länger)!!!!! Da ich kein neues Thema aufmachen wollt und ich eigentlich das selbe prob habe, hab ich einfach hier rein geschrieben. gruß alex | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Drosselklappe raus, sauber gemacht und poliert... Ergebnis: Er stottert nicht mehr, aber ist in den Leerlaufturen um 300 Umdrehungen noch oben gegangen... auch Mißt! Jetzt kann es vieles sein, werde nachher erstmal im Fehlerspeicher suchen, was das Problem ist... Mg Bummel | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Na das ist mit deiner Temparatur ist ja auch mal komisch! Ich kann schonmal sagen, an der Drosselklappe lag es nicht! Jetzt stehen nur noch Leerlaufsteller, LLM und Lambdasonde im Raum, welche dann dieses we per Ausschlussverfahren abgearbeitet werden! Aus einem anderen Forum haben viele das Prob (wenigstens beim VR) gehabt, das ein Zündkabel defekt war und deshalb der Motor so rumgesponnen hat.... evt. auch ne Lösung! Mg Bummel | |||
| Antwort |
| |