| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| User entfernt |
Hallo, kann mir evtl jemand weiterhelfen? Will meine Funkvernbedienung von Jom einbauen! Habe bereits bei ck222 die Anleitung dazu gefunden, wo ich Strom "klauen" kann und wie ich diese an die Original ZV anschließe aber irgendwie klappt das nicht. Angegeben hat er FFB / original ZV Pumpe schwarz - braun weiß - grau weiß/schwarz - Grün Grün und braun von der FFB (Blinker und Komfortschließung) sind erstmal nicht so wichtig!! Habe alles wie oben geschrieben angeschlossen, sie reagiert auch und schaltet, aber es passiert nichts. Darum vermute ich das die beiden weißen Kabel irgendwie nicht stimmen... Maße und Strom stimmt soweit habe ich auch gemessen, deshalb meine vermutung... Kennt sich jemand mit der FFB von Jom aus?? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt |
So, war eben draußen, ZV schließt nun auch mit Schlüssel nicht mehr. Also habe ich jetzt die Pumpe zerschossen?? | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
schau erstmal nach der Sicherung bitte..müsste die vorletzte rechts sein... | |||
| | #4 | ||
| |||
| User entfernt |
Ja, die 21 war ganz, habe ne neue rein aber geht auch nicht | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
was is das für ne FFb?? Eine universale oder eine mit einem Fahrzeugspezifischen Kabelbaum?? | |||
| | #6 | ||
| |||
| User entfernt | | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
1. FFB Gelb + FFB Gelb/Schwarz verbinden, sprich das gelbe mal einfach ans Glb/Schw klemmen. Die Spitze vom gelb Schwarzen nun ans Dauerplus. = FFBGlb + FFB Glb/Schw an ZV Rot/weiss (plus) 2. FFB Schwarz an ZV Braun (masse) 3. FFB Grün an ZV Grün (Tür auf) 4. FFB Blau an ZV Grau (Tür,fenster,schiebedach zu) 5. FFB Lila an rechten Blinker grün/schwarz 6. FFB ROT an ZV Rot/weiss (plus) 7. das zweite FFB Lila an linken Blinker schwarz/weiss kein plan ob dir das was bringt | |||
| | #8 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
| ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | | |||
| | #10 | ||
| |||
| User entfernt | Ja, habe ich, aber da ist wirklich überhaupt garnichts zu verstehen. Weil da eigentlich nur steht, das ich rot und schwarz an Strom und Masse anschließen soll! Da ich aber diesen nicht einfach von einer 12V batterie nehme sondern bei meiner ZV "klaue" bringt mir dieser wirklich garnichts. http://www.fotos-hochladen.net/uploa...8xi0e423wh.jpg Geändert von VR-Mel (12.08.2012 um 12:35 Uhr) | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hmmm das is ne Universelle. Hättest 10 euronen mehr ausgegeben hättest die hier nehmen können Plug Play Funkfernbedienung Zentralverriegelung Klappschlüssel (5) VW Golf 3 Cab | eBay Die is mit fahrzeigspezifischen Kabelbaum. Einfach dazwischenstecken und fertig und nix mit strom suchen oder so. Einbau in 3 min und geht Mit deiner kenn ich mich leider net aus. Kauf die andere und verkauf deine wieder besste lösung | |||
| | #12 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
Ist die Pumpe nun definitiv hin? | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele |
kann ich dir auch nicht definitiv sagen, hast fix ne andere zum Vergleich da? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
na es ändert sich doch nix am schaltplan nur weil du anstatt direkt die Batterie ne abgesicherte leitung anzapfst. irgendwie hab ick hier wohl nen denkfehler drinne | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
und die bekommst auf auf jedem Schrotti für nen paar Eu's | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ich hät noch ne Pumpe da könntest günstig haben wenn deine schrott is. Nur wie du deine Testen kannst wüst ich ez auch net | |||
| | #17 | ||
| |||
| User entfernt |
Okay, also neue Pumpe besorgen und einfach testen? Denn, ich bin echt fest der Meinung alles richtig angeschlossen zu haben. Habe ich vielleicht einfach den Fehler gemacht das ich die Batterie abklemmen hätte müssen? | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenseele |
bei Arbeiten an der elektrischen Anlage sollte man eig. immer die Batt. abklemmen... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Martin87 für den nützlichen Beitrag: | VR-Mel (12.08.2012) |
| | #19 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
naja oder teste deine Pumpe bei wem anders denn siehst ja ob se geht. wenn du net grad +/- vertauscht hast kann ick mir das net vorstellen | |||
| | #20 | ||
| |||
| User entfernt | Das nicht, aber ich habe das Massekabel getrennt, damit ich die Masse von der FFB dazulegen konnte... | ||
| Antwort |
| |