| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Moin moin, ich brauche mal euren Rat. Habe mein Golf vor kurzem gekauft, und dieser muss kommende Woche zum TÜV. Mir ist aufgefallen, das ich für den Sportpott keine ABE habe .__. Hier mal ein paar Daten: Typ: rl-hrls08 KBA: 90692 Kann mir da wer helfen? Wär echt klasse! MfG (hoffe mal das der Forumbereich richtig ist, bei ABE soll man ja keine Fragen schreiben) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Schau ma hier Vlt. ist das Richtige dabei ABE - Golf 3 Forum | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
leider nichts gefunden ![]() // edit reicht es wenn auf dem ESD E13 gesprägt ist? sowas steht nähm drunter... oder brauch man zum tüv auch ne abe?! Geändert von Darktraxx (11.08.2012 um 22:02 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Evtl. gibt es ja auch keine ABE sondern nur ein TGA. Ich würde einfach mal zum TÜV fahren und das Teil eintragen lassen ( dann biste auf der sicheren Seite ), das kann der TÜV anhand der KBA Nummer machen, die können die nachschauen und das dann so eintragen. Man findet auch was wenn man bei google KBA und die Nummer eingibt, siehe z.B.: dort : Suche ABE für duplex ESD : VW Styling und optisches Tuning aber der Eintrag ist schon älter, evtl. findest Du da Kontaktdaten zu dem User oder so. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
die nummer reicht im normalfall nich. brauchst ja irgendwie papiere, dass der pott auch für das fahrzeug is. mein motorrad esd mit 26cm hatte auch ne e-nummer. das heißst aber nich dass du den z.b. aufn golf packen kannst. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling |
Letzte aktivität 2010 ^^ ich arbeite ja inner vertragswerkstatt.... und da kommt regelmäßig der tüv. kann ich ihm einfach sagen ich möchte meinen auspuff eintragen lassen?! habe aber nur kba nummer oder wie? würde/könnte er das machen?! was kostet der spaß? kommt man dann damit durchn tüv. oder kann ich das auto einfach zum tüv geben und sagen die sollen mir gleich dabei den pott eintragen? fragen über fragen .__. MfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Eine E-Nummer ist aber was anderes wie eine KBA-Nummer. Beim TÜV sind die KABs in einer Datenbank hinterlegt, die Eintragung sollte so möglich sein. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu G3 Variant für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (12.08.2012) |
| | #8 | |||
| ||||
| Frischling |
also erst zur tüv stelle in der nähe fahren den eintragen lassen (kostet bestimmt nich wenig) und dann zur werkstatt tüv machen lassen? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Sonst wirst du nicht durch den Tüv kommen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Frischling |
weiss jemand was son spaß kosten kann/wird? MfG | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
anrufen/nachfragen...Einzelabnahme hat keinen festen Preis... | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
warum erst zu der einen tüv stelle fahren zum eintragen un dann zur anderen zum tüven? ![]() mach doch alles bei einer un in einem rutsch. eintragung kostet normal 50€ wenn du in ner werke schufftest würd ich so einfach tüv machen. oder kennste den tüv mensch nich so dolle? wär mir alles viel zu viel aufwand wegen ner prollotüte an der karre Geändert von 19ACE90 (12.08.2012 um 14:58 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Frischling |
ne der tüver iner werkstatt is penibel... also wenn ich auto inner werkstatt zum tüv gebe, sag ich dem meister, das der tüv den pott eintragen soll. und das geht? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Frischling |
ma nen kleines update. nen kumbl meinte die nummer sähe nich orginal aus. (sitzt auf der unterseite des pott's) was meint ihr dazu?! hab ma 2 bilder. =) | |||
| Antwort |
| |