| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
Hallo, Habe gestern nach dem waschen bemerkt das am schweller ganz leicht das Schwarze abgeht und der rote Lack an zwei bis drei stellen ganz leicht durch kommt. Was kann man dagegen tun. Das Schwarze am schweller ist doch kein lack oder? Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Danke MfG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
| ||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Meinst du den Unterbodenschutz auf Kautschukbasis??? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle |
unterhalb der tür, zwischen vorder und hinterrad | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Geselle |
Es ist der schweller.. | |||
| | #7 | ||
| |||
| User entfernt | Er meint das hier!!! Das ist wie ich schon sagte ein Steinschlagschutz/Korrosionsschutz, der meist beim Cabrio aufgetragen wurde! Ab Werk wurde dort überlackiert und wenn er nachträglich nochmal aufgetragen wurde ist er halt schwarz! Da man natürlich über die Zeit ein paar Steinschläge an dieser Stelle kriegt, geht dieser Schutz dort etwas ab! Entweder trägt man ihn also neu auf oder Lackiert über! Sonst sieht es nämlich Panne aus. (wenn es das ist was du meinst) Das ist aber kein Unterbodenschutz, sondern grober! Geändert von VR-Mel (12.08.2012 um 09:05 Uhr) | ||
| | #8 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Wird aber zwangsläufig so genannt. Es handelt sich hier um überlackierbaren UBS auf Kautschuk / Wachs -Basis! Beim Golf 3 ist dieser in Wagenfarbe überlackiert. Ich denke beim Cabrio wirds stellenweise auch so sein, ich wüsste nicht, das jedes Cab einen schwarzen Schweller hat. Diesen UBS kann man auffrischen, man sollte aber auf Bitumen verzichten. Elaskon UBS eignet sich sehr gut dafür. Peters Schweller wurde auch so behandelt und es sieht nach original aus. Der UBS von Elaskon ist übrigens überlackierbar! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag: | VR-Mel (12.08.2012) |
| | #9 | |||
| ||||
| Geselle |
Genau das meine ich. Danke! | |||
| Antwort |
| |