| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hallo, bei nem Kollegen hat der Tüv die Stoßdämpfer hinten und Achslager hinten als mangel aufgeschrieben. Vw will knapp 800€ haben für alles. Er warin einer anderen Werkstatt die wollen für alles 300€ haben, kann daswas sein? Oder is das nur Murks? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
naja ist recht wenig. Wenn du zweifel hast, dann lass dir alles genau erklären wie sie dir es reparieren wollen. Die Materialkosten sind eher gering und dürften sich bei 100 belaufen! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
beide stoßdämpfer für und achslager für 100€ insgesamt? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | ja müssten 100 euro sein! Du kannst aber auch deine Stoßdämpfer und Lager selbst mitbringen und einbauen lassen! Wobei eine Werkstatt dann aber keine Garantie auf das Material gibt. Evtl. kommt man so noch ein bisschen billger davon. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
naja also in der Werkstatt meines Vertrauens werden für die hinteren Achslager inkl. Montage ca 180€ fällig. 2 Dämpfer für die HA inkl. Einbau kommt auch hin. 300€ sind doch ein gutes Angebot ( ich denke aber Ihr dürft brestimmt auch gerne mehr zahlen ). Einfach mal fragen was für Teile verbaut werden, aber nichts mit Erstausrüster Qialität oder so, sondern die Namen der Teilehersteller geben lassen. Die Lager für die HA gibts von Febi/Bilstein z.B. dort : Link zur Auktion | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
Zitat:
In meiner Werkstatt werden an meinem Wagen Teile verbaut die ich möchte. Ich werde immer gefragt ob ich die habe / besorge oder er die bestellen soll. Also ich bekomme auch immer einen guten Kurs, aber ich denke so sehr viel teurer wird das für andere dort auch nicht sein. Hier auf dem Dörchen müssen die gte Kurse anbieten um überhaupt Kunden zu haben, sonst gehen die Leute zu den Vertragswerkstätten oder eben Ketten wie A.würg.U. Ich persönlich bin lieber in einer kleinen Klitsche, man kann immer hier und da was mauscheln, oder eben eigene Teile verbauen lassen wenn man sich kennt und ehrlich gesagt unterstütze ich lieber das Handwerk und eine kleine Werkstatt als eine Kette wie A.würg.U die eh nur schlecht sind und abzocken. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
also alleine die 2 achslager ohne schraube und mutter und einbau kosten bei ca. 100€ denke so 150€ der einbau, das einfach eine scheiß arbeit. dämpfer würden so 150€ bis 200€ bei vw sein plus 200€ einbau und viel klein zeugs, was man normal mit neu macht z.b. domlagerung, anschlagpuffer, staubschutz, etc. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |