| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
hallo, frage mich ob der tacho eines seat ibiza TD identisch ist mit dem des golf GTI ![]() von der scala her ist alles identisch,es würde auch schon reichen wenn nur die zifferblätter gleich sind da ich gerne die gelben hätte ,die seat von haus aus schon hat. gruss aus essen oliver | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Bastler |
wenn die skalen gleich sind, und ich meine die Elektronik im Tacho ist auch gleich, kannst du entweder die skalen tauschen oder das Kombiinstrument tauschen... schöne Grüße | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Moment! Das wichtigste beim Tachotausch ist immer noch die Wegstreckenzahl! Diese sollte übereinstimmenden! Alles über den Tacho: CK222 Tachoumbau | |||
| | #4 | |||
| ||||
| 16V |
TD und GTI haben niemals die gleichen Skalen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mustang80 für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (07.08.2012) |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
ja eben...sorry überlesen...aber das muss natürlich auch noch passen... edit: es sei denn er meint den GTi TDi...dann könnte es klappen Geändert von Martin87 (07.08.2012 um 20:34 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler | hab ich mir auch schon überlegt aber ich gleube das olliessen die Geschwindigkeitsskala meint und nicht die Drehzahl skala... stimmt schon aber wenn man das Serviceheft fleißig geführt hat sowie Wegstrecken nachweise hat geht das noch schöne Grüße | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
die Wegstreckenzahl ist das Übersetzungsverhältnis vom Getriebe (bzw. dem Geber) zum Tacho... ZU den Scheiben: Er wird ja wohl kaum eine gelbe und eine weiße Scheibe haben wollen... Geändert von Martin87 (07.08.2012 um 20:51 Uhr) | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
tacho rein und zum tacho den passenden geber ans getriebe, fertig ist der lack. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Bastler |
du brauchst dann aber ne Drehzahl scheibe vom ibiza 2,0 MPI also quasi dem 2,0 8v...ja gabs und sehr selten...oder je nach drehzahl eins vom 1,8er schöne Grüße | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
hallo, das hier ist meiner..... und das ist der den ich möchte..... Tacho DZM Seat Ibiza Bj. 93-96 | eBay die sehen bis auf 0 und 20 identisch aus,aber moment....mein fehler der gti geht bis 240 im ibiza geht max glaube ich 220.....hätte ich einen von null aus aufwärts sollte das doch gehen.....noch besser wenn ich nur die scheiben hätte tauschen müssen... gruss aus essen oliver Geändert von olliessen (07.08.2012 um 22:39 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Sieht nicht so aus, als hätte der Seat-Tacho die MFA, willst Du auf die verzichten? Ausserdem ist das bestimmt kein TD-Tacho, wenn der rote Bereich der Drehzal erst bei 6200/min beginnt. Edit: Es sei denn, TD steht nicht für Turbodiesel. Geändert von JoJoh (07.08.2012 um 22:46 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
hallo, mir geht es eigentlich nur um die tachoscheiben,da ja alle ausschnitte an der richtigen stelle sind.....somit funktioniert auch die mfa. ![]() einzig das die anzeige nur 220 statt 240 kmh zeigt würde mich etwas stören....nicht der geschwindigkeit wegen sondern wegen der optik... gruss aus essen oliver | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele |
wenns dir nur um Tachoscheiben geht, dann kauf doch einfach andere Tachoscheiben ![]() golf 3 tachoscheiben | eBay | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
hallo, leider bekomme ich die nicht so wie diese,und da ich die gelben applikationen am fahrzeug weiterführe passen die bei mir perfekt..... ![]() gruss aus essen oliver | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele |
kannst auch selber drucken oder drucken lassen...in jeder Farbe | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
ich möchte aber lieber "echte scheiben" statt folie....... so bin ich nun mal..... ![]() ![]() gruss aus essen | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |