| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Da ich demnächst ein neues Auto brauche (meiner ist sehr stark lediert) hab ich mir ein paar gebrauchte angesehen und bin beim Golf 3,5 Cabrio bzw. beim Golf 4 Limo hängen geblieben. Woran erkenn ich dass das genietete Getriebe verbaut ist? Und wurde dieses Getriebe auch im Cabrio verbaut? Kann man die 1,6 liter 101ps maschine kaufen? Einige reden sehr Negativ, andere sehr Positiv. Hätte zwar lieber die 1.8er 90ps maschine, aber die gibts nur selten im Cabrio. Spritverbrauch und Leistung sind zweitrangig.. wichtiger ist die Haltbarkeit bzw. die Zuverlässigkeit. Lohnt sich ein elektrisches Verdeck? Sind Defekte häufig oder selten. Vielen Dank im Vorraus. Gruß Tim | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich würde nen Cabrio kaufen, die sind nämlich recht wertstabil. Ausserdem basieren die Cabrios technisch auf dem Golf 3, was den Vorteil der guten und günstigen Ersatzteilversorgung, technischer Ausgereiftheit und einfacher Wartung hat. Mit nem 1,6 Liter Motor mit 101 PS im Cabrio machst du nicht viel falsch, ich würd dir aber den 2 Liter Motor empfehlen. Von normalen Golf 4 Limos halte ich persönlich nicht so viel. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu In Flames für den nützlichen Beitrag: | Börman (07.08.2012) |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Also, den 1.6 SR vom Golf 4 kenne ich aus dem New Beetle. Leistungsarm und schadstoffstark. Soll heißen, er trinkt wie ein großer und fährt sich wie ein kleiner. Kann ich überhaupt nicht empfehlen. Im Cabrio würde ich den 2.0 8V empfehlen, den ich auch in meinem Golf fahre. Ein sehr durchzugsstarker und entspannt zu fahrender Motor. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu coolfire für den nützlichen Beitrag: | Börman (07.08.2012) |
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Beim Cabrio ist das größte Problem der ROST!! Schau dir da alles genau an! (Aber das solltest du äh wissen) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu VWfreak93 für den nützlichen Beitrag: | Börman (07.08.2012) |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
im Golf 3 der 101PSer is nen Klasse Motor, der im verhältniss zum 75PSer Gut durchzieht! Bei 4er Limo musste auf alles Elektrische achten, da geht fast alles schnell Kaputt. Und auf Polternde Vorderachse achten! MFG Matze | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu >>Matze<< für den nützlichen Beitrag: | Börman (07.08.2012) |
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Vielen Dank für die vielen Antworten. Den 2.0 oder den 1.8 Liter hätte ich auch lieber, aber den scheint es nicht oft zu geben. Habe heute einen 2.0 L Cabrio für sagenhafte 7.000 Euro gesehen. Das ist es mir nicht Wert. Hier in Freiburg scheint der Gebrauchtwagenmarkt nicht sehr rosig zu sein. Hab mich ein bischen in die Problematik mit der 4er Limo eingelesen... ich glaube dann währe die 3er Limo zuverlässiger, zudem kenn ich mich mit dem 3er schon aus, und weiß was zu tun ist. Eine wichtige Sache fehlt mir nun noch... die sache mit dem Getriebe. Wurde im 3,5er Cabrio auch genietete Getriebe verbaut? Gruß Tim | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Im 3er Cabrio sind Golf 3 Getriebe drin, die sind unauffällig. Das mit dem Getriebe im Golf 4 ist ab Bj. 2000 wohl geändert worden. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
So hab mir nun vor 3 Tagen ein Audi Cabrio gekauft. Bj 96 2.0 l 115 ps Unverbastelt (ausser das blau beleuchtete, all in one Ciatronic Radio^^) werde demnächst auch mal Bilder hochladen. Gruß Tim | |||
| | #9 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Hab noch nen Golf 4 Edition zuverkaufen. Diverse Neuteile und Guten Zustand | ||
| Antwort |
| |