| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hallo Leute folgende frage habe mir remotec Felgen mit Reifen gekauft So die Daten sind 7 j x 15 reifen sind drauf 195 55r 15 So im gutachten steht 195/50r 15 Jo kann ich das so eintragen lassen bekomme ich das überhaupt eingetragen und was kommen für kosten auf mich zu Ps eine Motorhaube mit bB habe ich auch noch zu eintragen was kostet mich das MfG michi | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Hi steht echt nur diese eine Reifengröße im Gutachten? (195/50r 15) Falls ja würde ich einfach mal deinen Reifenhersteller anschreiben mit denn 55er bzgl. Reifenfreigabe für deine Felgen. Könnte dann klappen. Wobei die 50er besser aussehn würden. Eintragung variert sehr, er kann für denn BB 45 Euro oder auch 90 Euro verlangen. Bei denn Felgen um die 45,00 Euro wie sich das mit der anderen Bereifung ändert weiß ich nicht. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
ok danke mir wurde gesagt das wenn ich die größe eintragen will muss ich oder kann ich damit rechenen das ich eine tacho angleichung machen muss stimmt das ? im gutachten steht drinne 185/55r 15 195/50r 15 205/50r 15 215/45r 15 mehr steht nicht drinne beim pasat wo sie vorher drauf wahren steht 195/55r15 205/55r15 215/55r15 Geändert von fogy92 (05.08.2012 um 19:28 Uhr) | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
so sieht es aus, da dein tacho durch den größeren gesamtumfang weniger anzeigen würde. vllt liegen die 5 % auch noch im toleranzbereich. frag doch mal beim tüv nach. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hm ok mal schauen was die netten Herren in Blau sagen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hey Leute also mein Kumpel arbeitet bei einem Reifen Händler und er hat mit eine liste mit den verschiedenen Reifen Umfang ausgedruckt und da es 1 cm Unterschied ist denke ich das es keine Probleme gibt Ps Auto läuft wenn ich 50 Fahrer 47 sollte doch passen oder ? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
So war mal bei TÜV und die Herren meinten Reifen tauschen oder Tacho angleichen | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Nach oben hin (also größerer Reifenumfang) gibt es kaum Toleranz, kleinere Reifen sind einfacher einzutragen ![]() Grüße | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Nein stimmt so auch wieder nicht der TÜV bei und will sehen das die reifen mit dem Gutachten übereinstimmen Leider | |||
| Antwort |
| |