| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Guten Tag, Ich habe ein Problem. Habe einen Golf 3 Otmar Alt.In diesen war ein G60 Motor verbaut. Leider nicht eingetragen.Der vorbesitzer hat mir den Alten Motor mitgegeben. Ich wollte diesen jetzt wieder einbauen. Habe mir einen Kabelbaum vom AFt besorgt mit Steuergerät. Jetzt zum Problem. Das auto geht an und gleich wieder aus.Ich kann auch nicht auf das Steuergerät zugreifen.Habe einige Stecker übrig. Hat jemand schaltpläne für den AFT 101ps. Kann mir jemand weiter helfen? Bin am Verzweifeln... | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
An und gleich wieder aus? Wegfahrsperre? Transponder im Schlüssel? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Wegfahrsperre liegen. Wenn der Transponder des Schlüssels nicht von der Lesespule am Zündschloss erkannt wird, schaltet diese den Motor wieder aus. Das geschieht ca. 1-2 Sekunden, nachdem der Motor gelaufen ist. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu rob für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (03.08.2012) |
| | #4 | ||
| |||
| Golfbegeisterter | Zitat:
JA das habe ich auch schon in betracht gezogen. Kann ich die WFS irgendwie umgehen.oder was gibt es sonst noch für möglichkeiten? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Faker des Monats 05/11 |
Warum hast den G60 nicht einfach eintragen lassen? Oder wär es da zu Komplikationen gekommen? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| 16V | Zitat:
@ TE: Also WFS umgehen kannste vergessen. Die WFS muss mit dem MSTG harmonieren. Ich glaube VW kann die anlernen. Die Frage ist nur, ob es am nicht richtigen Transponder liegt, oder ob die WFS nicht zum MSTG passt. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golfbegeisterter | Zitat:
Ich habe ja den Kabelbaum mit dem dazu gehörigen STG.Nur der Schlüssel passt nicht dazu.Ich kann ja auch nicht per VCDS zugreifen, ist kein strom da.WO bekomme ich schaltpläne für dieses Model her? Gruß | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Brauchst du alles nicht. VW lernt dir ie zugehörigen Transponder für die Lesespule an. Das ist die schnellste, billigste und einfachste Möglichkeit. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
aber wie komme ich zu vw hin?Das auto fährt ja keinen meter. wie wird der transponder an die spule angelernt? Gruß | ||
| | #10 | |||
| ||||
Das weiß bloß VW...Schlepp doch das Auto einfach dort hin. Wirst ja nen Freund oder Bekannten haben, der dir dabei hilft... Vorher würd ich aber zu VW fahren und das Vorgehen absprechen... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ohne Diagnose wird das aber nciht gehen, auch für VW nicht. Sprich die Diagnose muss funktionieren | |||
| | #12 | ||
| |||
| Golfbegeisterter | | ||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
Eher einen Stromlaufplan brauchst du. Grob gesagt: Die Diagnose geht von Motorstrg zum WFS-Stg, das sitzt Rechts hinter dem Tacho, von da aus gehts zum Verteiler (Auf der ZE, Schwarz relativ dünne Stecker) und der geht zum Diagnosestecker. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Wenn der Login-Code der elektronischen Wegfahrsperre bekannt ist, kann man Schlüssel problemlos selbst mit einem Diagnosegerät oder mit einem Laptop mit passendem Kabel und passender Software anlernen. Voraussetzung ist natürlich ein Funktionieren der Fahrzeugdiagnose. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (04.08.2012 um 20:58 Uhr) | |||
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
das mstg kommst du mit der diagnose nur rein, wenn die wfs vorhanden ist und die wfs am mstg angeklemmt ist. grau/weiß mit braunem stecker. die gehören zusammen. p.s. g60 kannste mit minikat auf euro2 bekommen. ganz legal. eintragung ist auch net die welt. also hätte den g60 gelassen umbau zurück etc. viel zu teuer. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
nach langen rumprobieren. ich bekomme es nicht hin. daher bin ich auf der suche nach einen kabelbaum mit stg,wfs und transponder. vielleicht hat jemand was rumliegen. Gruß | ||
| Antwort |
| |