| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo ich lese hier öfter das vorne am Federbein oben immer 2 Muttern sind . nach dieser Skizze ist aber nur eine . Ist das nur so ab Baujahr 94 mit den zweiteiligen Domlagern ![]() ![]() Ich möchte mir die Teile besorgen und dann doch in der Werkstatt vormontieren lassen . Also brauche ich nur noch diese Scheibe 5 und den Federteller 6 ![]() Staubschutz und Begrenzer ist vorhanden. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| low budget Schrauber |
So wie das Bild es zeigt ist es richtig! Die 2te Mutter kommt erst wenn das Federbein eingebaut ist. Oben im Motorraum kommt noch der Domteller auf die Kolbenstange und der wird mit der Mutte gesichert! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu chris rock für den nützlichen Beitrag: |
| | #3 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Geändert von Bo5 (20.07.2012 um 16:01 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Kann ich die Federteller kaufen passend zu mein einteiligen Domlagern passt die Feder ![]() 2X FEDERTELLER OBEN VORNE VW PASSAT VARIANT 3A5 35I NEU 4040074257876 | eBay Die Feder hat Aussendurchmesser VA oben 110,0 mm , Ha oben 105,0 mm Geändert von Bo5 (20.07.2012 um 16:17 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Hallo , wie sieht das aus bei der Hinterachse die Federunterlage unten ..beim normalen Sportfahrwerk . Kann man die weg lassen oder muss man sogar Weil es passt irgendwie nicht . Geändert von Bo5 (27.07.2012 um 19:01 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Hallo nochmal in der Hoffnung das hier mal jemand antwortet . Ich habe jetzt 3 mal falsche Federteller geliefert bekommen es nervt . Die jetzigen sind zu klein . Wo finde ich die mit 110mm ? Das erste hat garnicht gepasst ...das jetzige passt gut ins Domlager aber nicht auf die Feder zu klein .Die Feder hat Außendurchmesser oben 110,0 mm .Der Durchmesser ist aber 92 mm . Diese http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI....:X:AAQ:DE:1123 Das ist das Topran 103 492 VG 357 412 341A . Geändert von Bo5 (03.08.2012 um 00:01 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Normal steht im Gutachten oder der Einbauanleitung vom Fahrwerk doch drin welcher andere Serienfederteller zu nehmen ist? Wahrscheinlich der von den späten Modellen (Bj 96/97), wenns von deinem Fahrwerkshersteller nur eine Federvariante gibt. Der dämpfer hinten hat Nuten, der Sicherungsring ist dann durch eine Nut im Federteller gegen Rausspringen gesichert. Fotos sind leider unscharf, denke aber der Zusatzring hat diese Nut und gehört unter den Federteller. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Rolw für den nützlichen Beitrag: |
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
War heute bei VW es gibt nur die meint er und das muss passen . Im Gutachten steht Serie ...es müssen aber 110mm sein wie die Feder . Die bekommt man aber nirgends . http://www.tatechnix.de/tatechnix/gx...8_EVOVW038.pdf Und zu dem Unterlegteil ...das gehört da normalerwiese hin beim Orginalfahrwerk zumindest . Der Nutenring sitzt unter den Teller. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| low budget Schrauber |
Es gibt die Federteller die du brauchst! Es sind die für Modelle bis -94 mit nem Durchmesser außen von 110mm!!! Den komischen Ring kannst weg lassen bei den Dämpfern hinten! Ich schau bei Ebay gleich noch mal! Die Verkäufer bei vw sind hier auch nicht das Wahre! | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Ok schon mal etwas weiter danke . | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Geselle |
Das hier müssten die richtigen sein: Ebay Art. Nr.: 400313012084 Bis 8.94 sind die Golf 3 Federbeine identisch mit denen vom Golf 2. Das ist zumindest mein Wissensstand | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
Hab Antwort erhalten 11 cm endlich vielen dank .Sind das diese dann nicht auch ? Obwohl wenn ich meine TSN HSN eingebe steht das es nicht passt . http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=270543954559 oder die ..aber das wird 100% wieder nicht in mein einteiliges Domlager passen wegen dem Hütchen ? http://www.amazon.de/Federteller-Vor.../dp/B003NQ6UAC Oder kann ich in mein dann das zweiteile bauen wenn alle Stricke reißen ? Geändert von Bo5 (04.08.2012 um 20:20 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
PS : Dads steht im Gutachten ...aber das kann ja wohl nicht stimmen ist echt zum Kotzen ..wo bekomme ich diese scheiß Teller . Vorderachse bezogen auf zulässige Achslasten und Einstellmaße: Federausführung und EVOVW038VA (Hauptfeder) Dämpferausführung Serie für zul. Achslasten bis max. 890 kg zulässiger Einstellbereich der Federtellerhöhe entfällt Bezugsgrößen für das o.g. Einstellmaß entfällt II.2.4 Einfederungsbegrenzung, Federunterlagen und Einfederwege: Teileart / Material Serie Höhe / Ø entfällt Einfederweg Serie Geändert von Bo5 (06.08.2012 um 10:37 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |